GoingPublic: Welche Rolle spielen Social Media bei Ihrem Kommunikationsmix?
Bender:
In diesem Bereich sind wir nicht unbedingt die Vorreiter, haben aber auch bisher keine Nachfragen danach. Zwar haben wir es eingerichtet, dass unsere Pressemitteilungen automatisch auch über Twitter, Facebook etc. veröffentlicht werden, aber wir verfolgen in diesem Bereich aktuell keine aktive Strategie. Sollte das Interesse daran steigen, werden wir natürlich darauf reagieren.

GoingPublic: 2011 wurde Ihre IR-Abteilung mit dem BIRD ausgezeichnet, im vergangenen Jahr landete Pfeiffer Vacuum immerhin auf dem dritten Platz – was bedeutet diese Auszeichnung für Sie?
Bender:
Das ist eine großartige Anerkennung unserer Leistung in diesem Bereich – gerade von Privataktionären, die ja häufig viel kritischer sind als institutionelle Investoren. Außerdem hat es uns sehr gefreut, dass unsere privaten Anleger sich aktiv an dieser Umfrage beteiligt haben.

GoingPublic: Herr Bender, vielen Dank für das interessante Gespräch!

Das Interview führte Maximiliane Worch.

Autor/Autorin