Die Wirtschaftskanzlei Dentons hat das gesamte europäische Board neu gewählt. Im Zuge dieser Wahl wurde der deutsche Managing Partner Andreas Ziegenhagen in das Board aufgenommen. Neben Ziegenhagen gehören noch Evan Lazar (als Chairman), Oleg Batyuk, John Flanigan, Arkadiusz Krasnodebski sowie Dariusz Oleszczuk, vormals CEO Dentons Europe, und auch sein vor kurzem gewählter Nachfolger Tomasz Dabrowski zum Board.

„Die Entwicklungen durch unseren Zusammenschluss zu Dentons versprechen weiterhin spannende Themen, deswegen freue ich mich auf die neuen Aufgaben. Zudem zeigt das Wahlergebnis die Akzeptanz für die in Deutschland fokussierte Strategie – auch auf europäischer Ebene“, so Ziegenhagen zu seiner Wahl.

Dentons_Andreas Ziegenhagen
Andreas Ziegenhagen, Dentons

Für die deutschen Standorte kommen ebenfalls Veränderungen zu. Zwar bleibt Ziegenhagen auch weiterhin Managing Partner, wird aber künftig von Dr. Stephan Busch, Leiter der deutschen Steuerrechtspraxis (Standort Berlin), und Daniel Marschollek, Leiter der deutschen Praxisgruppe IP (Standort Frankfurt), in dieser Funktion unterstützt. Für Busch gehe dies natürlich auch mit der Herausforderung einher, den Standort Deutschland strategisch weiter zu stärken. Dem stimmt auch Marschollek zu: „Auch wenn wir global schon zu den Top 10-Kanzleien gehören, so möchten wir in Deutschland noch weiter nach vorne rücken.“

Die international tätige Wirtschaftskanzlei Dentons ist im März 2013 aus dem Zusammenschluss von Salans LLP, Fraser Milner Casgrain LLP (FMC) und SNR Denton entstanden.

 

Autor/Autorin