Werbung

Neben dem Finanzzeitschriften-Verlag, der nunmehr von einem der Anteilseigner weitere 9,1 % des Stammkapitals übernommen hat, sind Geschäftsführer Ralf Flierl mit 16,9 % sowie drei externe Gesellschafter mit insgesamt 27,3 % beteiligt.

Mit dem „Smart Investor“ wurde im Mai 2003 der frühere Anlegerteil des GoingPublic Magazins zum eigenständigen Zeitschriftentitel, der sich an den anspruchsvollen und kritischen Anleger rund um Small & Mid Caps, Derivate, Rohstoffe und Edelmetalle richtet. Über die Einbringung des Titels in eine GmbH sowie die teilweise Finanzierung der Aufbaujahre 2003-2005 über externe Gesellschafter wurde die Geschäftstätigkeit der Smart Investor Media GmbH konsequent weiterentwickelt.

Die verbreitete Auflage des Smart Investor liegt monatlich bei rund 5.000 Exemplaren; vor wenigen Tagen startete mit Ausgabe 1/2007 – zunächst für eine Testphase – der Kioskverkauf im Großraum Frankfurt. Die Smart Investor Media GmbH erwartet für das ablaufende Geschäftsjahr Umsatzerlöse von ca. 380 TEUR sowie erstmals ein ausgeglichenes Jahresergebnis. Für 2007, das vierte volle Geschäftsjahr, wird der Sprung in die Gewinnzone angepeilt.

Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 08171-419650,
eMail: rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de) zählt zu den führenden Zeitschriften-Fachverlagen in Deutschland rund um Unternehmensfinanzierung, Technologie und Investment/Börse und publiziert jährlich rund 70-80 Zeitschriftenausgaben, Newsletter und Bücher. Neben dem monatlich erscheinenden GoingPublic Magazin und seinen bekannten Sonderausgaben („Biotechnologie“, „Corporate Finance & Private Equity Guide“ u.a.) veröffentlicht der Verlag – ebenfalls monatlich – das VentureCapital Magazin, Plattform der Private Equity-Industrie im deutschsprachigen Europa mit einem breiten Inhaltsspektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und VC-/Private Equity-Investments. Jährliche Sonderausgaben sind der „Tech-Guide“ sowie „Start-up – ein Leitfaden zu Gründung & Finanzierung“. Das Anlegermagazin Smart Investor richtet sich über die Finanzbeteiligung Smart Investor Media GmbH seit 2003 monatlich an den anspruchsvollen Privatinvestor, das HV Magazin zielt quartalsweise auf Vorstände, Aufsichtsräte und Investor Relations-Verantwortliche börsennotierter Unternehmen. Neu im Verlagsprogramm ist ab 2007 die „Unternehmeredition“, die sich 4 x jährlich an den mittelständischen Unternehmer wendet. Im Geschäftsbereich GoingPublic Services sind die Corporate Publishing Aktivitäten gebündelt; hier entstehen jährlich rund 10 Kundenmagazine und Newsletter. Die GoingPublic Media AG notiert seit 16. November im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse. Der vollumfängliche Wertpapierprospekt, am 10.11. gebilligt von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), ist unter www.goingpublic.de/ir abrufbar.