Bildnachweis: andrea@feicht-photography.de.

Bernhard Orlik verstärkt ab dem 1. Dezember das HV-Team von Computershare.

Viele hatten es vermutet, jetzt ist es amtlich: Bernhard Orlik schließt sich Computershare an. Wie in einer Presseerklärung am Donnerstag verlautbart wurde, wird er zum 1. Dezember Head of Client Services bei Computershare Deutschland, Marktführer im Bereich der Full-Service-Betreuung von Hauptversammlungen in Deutschland. Orlik, bei Computershare begrüßt von Deutschland-Geschäftsführerin Kirsten van Rooijen, soll den Projektbereich für Registerführung und Versammlungen im deutschsprachigen Raum verantworten.

Nach dem kürzlichen erfolgten Ausbau des HV-Teams mit fünf erfahrenen Consultants und weiteren zwei Entwicklern aus der Branche erhält damit auch die Führungsriege des HV-Spezialisten mit australischer Mutter Unterstützung. Orlik, der bis 30.9. Geschäftsführer der Link Market Services GmbH war, soll künftig ein Team von rund 30 erfahrenen Consultants, die 130 Emittenten im Registerbereich und über 300 Versammlungen im Jahr betreuen, leiten. Er gilt als einer der erfahrensten HV-Experten in Deutschland.

Ziel von Computershare Deutschland ist es nach eigenen Angaben, die Position als Markt- und Technologieführer im Bereich der Durchführung von Hauptversammlungen weiter auszubauen.

www.computershare.com/de

Autor/Autorin