Unternehmen

18.05.2017 /in ,

C-QUADRAT knackt 10 Mrd. EUR-Marke seiner Assets under Management

Damit sieht sich der Asset Manager für weiteres Wachstum in der Zukunft gerüstet

Der Fondsmanager C-QUADRAT kann einen neuen Höchststand seiner Assets under Management vermelden: So gelang den Wienern erstmals der Sprung über die 10 Mrd.EUR-Marke.

16.05.2017 /in , , ,

Die HV mischt mit: Vorstands- und Aufsichtsratsgehälter im DAX30

Aktionäre sind zunehmend kritisch eingestellt gegenüber den Vergütungsystemen des Vorstandes

Interessante Einblicke zu Managementvergütungen in DAX30 Unternehmen bietet eine aktuelle Analyse der internationalen Wirtschaftskanzlei Allen & Overy.

11.05.2017 /in ,

SolarWorld AG verkündet Folgeinsolvenz

Aktie erleidet Totalverlust und sinkt auf rund 0,86 EUR

Es war absehbar zuletzt, nun ist es traurige Gewissheit: SolarWorld, das einstige Vorzeigeunternehmen und Pionier der hiesigen Photovoltaikindustrie, muss endgültig Insolvenzantrag stellen.

09.05.2017 /in ,

Umsatzanstieg dank E-Mobilitäts-Trend: IBU-tec präsentiert Quartalszahlen

Auch für den weiteren Jahresverlauf zeigt sich der Industriedienstleister optimistisch

Knapp zwei Monate nach dem Börsengang legt IBU-tec Quartalszahlen vor: So stieg der Umsatz in den ersten drei Monaten des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,5% auf knapp 5 Mio. EUR.

11.04.2017 /in , ,

Das neue Schweizer Aktienrecht kommt

14. Zürcher Aktienrechtstagung am 7. April vom Europa Institut Zürich

Am 23. November 2016 präsentierte der Schweizer Bundesrat die Vorlage zur Aktienrechtsrevision – neben stärkeren Transparenzanforderungen für börsennotierte Unternehmen soll die Revision u.a. die Volksinitiative „gegen die Abzockerei“ aufgreifen.