Being Public

25.07.2016 /in ,

Corporate Blog

Einsatz in der Investor Relations-Arbeit

Corporate Blogs haben in den vergangenen Jahren wieder erheblich an Bedeutung gewonnen und sind nach Meinung vieler Social-Media-Manager und Online-Experten neben der eigenen Website das Herzstück der Online-Kommunikation eines Unternehmens.

06.07.2016 /in ,

Sonderprüfungsbericht: Publizität und Vorrang des Schwärzungsverfahrens

OLG Düsseldorf, Beschluss v. 26.11.2015 – I-3 Wx 134/14 – IKB AG

Die Sonderprüfung ist ein Instrument zur Aufklärung von Sachverhalten, die Grundlage von Ersatzansprüchen gegen Organmitglieder sein können.

05.07.2016 /in ,

Mehr Transparenz wagen

Worauf Stimmrechtsberater in dieser Saison besonders achten  

Abgesehen von Kapitalmaßnahmen, die regelmäßig von Stimmrechtsberatern abgelehnt werden, steht in der HV-Saison 2016 der Aufsichtsrat im Mittelpunkt.

04.07.2016 /in , ,

„Geschäftsberichte sind doch die pure Macht“

Interview mit Arne Hollmann, Creative Director der Fork Unstable Media und Dozent an der Miami Ad School in Hamburg

Im Reporting stehen derzeit viele Umbrüchen bevor. Im Interview erklärt Arne Hollmann, u.a., welche grundlegenden Änderungen dem Geschäftsbericht derzeit betreffen.

01.07.2016 /in ,

Feuer, Funken & frischer Vorstandswind – GESCO lädt zu Edelstahl-Tochter ein

Umsatz und EBITDA der Holding-Gesellschaft stiegen zwar 2015/16 deutlich an - dennoch verhaltener Ausblick für das kommende Geschäftsjahr

Im Rahmen der diesjährigen Bilanzpressekonferenz lud die GESCO-Holding Ende Juni zu einer ihrer Töchter, dem mittelständischen Edelstahlunternehmen Dörrenberg, ein.