Schlagwort: Universität Leipzig
Nachhaltigkeit und Finanzen auf Augenhöhe
Wie gestalten börsennotierte Unternehmen aus Deutschland und der Schweiz ihre Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte? Welche Formate wählen Unternehmen dabei aus? Welche inhaltlichen Akzente setzen sie?...
20 Jahre BIO CITY LEIPZIG
Diese Nachricht basiert auf einer Pressemitteilung der BIO CITY LEIPZIG.
Im Jahre 2003 wurde mit der Eröffnung des Biotechnologie- und Gründerzentrums BIO CITY LEIPZIG der...
„Junge Anleger stützen sich stärker auf Empfehlungen“
Die meisten Aktiengesellschaften adressieren Privatanleger gar nicht explizit, geschweige denn junge Leute. Diese wiederum holen sich ihre Informationen ohnehin andernorts, oft auf Social-Media-Kanälen. Das...
Kommunikation für die „Generation Aktie“
Als das Deutsche Aktieninstitut 2021 aktuelle Daten zur Entwicklung der Aktionärszahlen im Pandemiejahr 2020 vorlegte, konnte es gleich zweifach frohe Botschaften verkünden: Einerseits waren...
Strategische Planung und Prioritäten in der Finanzkommunikation
Eine intensive und zielgerichtete Kommunikation mit den Kapitalmärkten sichert Unternehmen strategische Handlungsoptionen. Das zeigen Erfahrungen aus der Praxis ebenso wie wissenschaftliche Studien. Dennoch ist bisher wenig bekannt über die strategische Verankerung der Kapitalmarktkommunikation, den Status quo ihrer strategischen Steuerung oder verbreitete Kommunikationsstrategien.