Start Schlagworte Universität Leipzig

Schlagwort: Universität Leipzig

„Junge Anleger stützen sich stärker auf Empfehlungen“

Die meisten Aktiengesellschaften adressieren Privat­anleger gar nicht explizit, geschweige denn junge Leute. Diese wiederum holen sich ihre Informationen ohnehin andernorts, oft auf Social-Media-Kanälen. Das...

Kommunikation für die „Generation Aktie“

Als das Deutsche Aktieninstitut 2021 aktuelle Daten zur Entwicklung der Aktionärszahlen im Pandemiejahr 2020 vorlegte, konnte es gleich zweifach frohe Botschaften verkünden: Einerseits waren...

Strategische Planung und Prioritäten in der Finanzkommunikation

Eine intensive und zielgerichtete Kommunikation mit den Kapitalmärkten sichert Unternehmen strategische Handlungsoptionen. Das zeigen Erfahrungen aus der Praxis ebenso wie wissenschaftliche Studien. Dennoch ist bisher wenig bekannt über die strategische Verankerung der Kapitalmarktkommunikation, den Status quo ihrer strategischen Steuerung oder verbreitete Kommunikationsstrategien.