Werbung
Start Schlagworte Universität Leipzig

Schlagwort: Universität Leipzig

Untersucht die Berichterstattung von deutschen und Schweizer börsennotierten Unternehmen sowie die Fortschritte der Berichtkommunikation.

Nachhaltigkeit und Finanzen auf Augenhöhe

Wie gestalten börsennotierte Unternehmen aus Deutschland und der Schweiz ihre Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte? Welche Formate wählen Unternehmen dabei aus? Welche inhaltlichen Akzente setzen sie?...

20 Jahre BIO CITY LEIPZIG

Diese Nachricht basiert auf einer Pressemitteilung der BIO CITY LEIPZIG. Im Jahre 2003 wurde mit der Eröffnung des Biotechnologie- und Gründerzentrums BIO CITY LEIPZIG der...

„Junge Anleger stützen sich stärker auf Empfehlungen“

Die meisten Aktiengesellschaften adressieren Privat­anleger gar nicht explizit, geschweige denn junge Leute. Diese wiederum holen sich ihre Informationen ohnehin andernorts, oft auf Social-Media-Kanälen. Das...

Kommunikation für die „Generation Aktie“

Als das Deutsche Aktieninstitut 2021 aktuelle Daten zur Entwicklung der Aktionärszahlen im Pandemiejahr 2020 vorlegte, konnte es gleich zweifach frohe Botschaften verkünden: Einerseits waren...

Strategische Planung und Prioritäten in der Finanzkommunikation

Eine intensive und zielgerichtete Kommunikation mit den Kapitalmärkten sichert Unternehmen strategische Handlungsoptionen. Das zeigen Erfahrungen aus der Praxis ebenso wie wissenschaftliche Studien. Dennoch ist bisher wenig bekannt über die strategische Verankerung der Kapitalmarktkommunikation, den Status quo ihrer strategischen Steuerung oder verbreitete Kommunikationsstrategien.