Werbung
Start Schlagworte Euronext Corporate Services

Schlagwort: Euronext Corporate Services

Was sind Closed Periods gemäß der MMVO und welchen Einfluss haben sie auf Wertpapiergeschäfte?

Seit Juli 2016 ist in der Europäischen Union die Marktmissbrauchsverordnung (MMVO) in Kraft. Sie betrifft Emittenten an geregelten und ungeregelten Wertpapierbörsen auf dem gesamten...
Was sind Closed Periods gemäß der MMVO und welchen Einfluss haben sie auf Wertpapiergeschäfte?

Was sind Closed Periods gemäß der MMVO und welchen Einfluss haben sie auf Wertpapiergeschäfte?

Seit Juli 2016 ist in der Europäischen Union die Marktmissbrauchsverordnung (MMVO) in Kraft. Sie betrifft Emittenten an geregelten und ungeregelten Wertpapierbörsen auf dem gesamten Kontinent. Einer der...

Non-Deal Roadshows: Hintergrundinformationen für das Management

Bei einer Non-Deal-Roadshow (NDR) wird unmittelbar nichts verkauft. Sie ist jedoch eine gute Gelegenheit, um sich mit aktuellen und potenziellen Investoren auszutauschen, ihr Interesse...
Whistleblowing: Was Emittenten jetzt wissen müssen

Whistleblowing: Was Emittenten jetzt tun müssen

Die EU-Whistleblower-Richtlinie schützt Personen, die im Rahmen ihrer Arbeit beobachtete rechtswidrige Handlungen melden. Ihre Verabschiedung war Folge entsprechender Vorkommnisse. Ein Beispiel dafür ist der...

Webcasting für Investor Relations: Treiber der Entwicklung

Innovative Technologien definieren neu, wie die Finanzmarkt-Akteure auf Informationen zugreifen und diese analysieren. Der Trend macht es erforderlich, dass börsennotierte Unternehmen eine echte digitale...

EU-Whistleblowing-Richtlinie: Was man wissen muss

Im Jahr 2019 hat die EU die Richtlinie (EU) 2019/1937 zum Schutz von Personen eingeführt, die Informationen über Verstöße gegen das Unionsrecht und gegen...

Verbesserung der Shareholder-Transparenz

Die Rollen von Shareholdern und Stakeholdern gleichen sich zunehmend. Das intensiviert den Dialog zwischen Management und Aktionären weiter. Die Transparenz der Unternehmensbeteiligungen erhöht sich...

Investor Targeting Tools – Ein Markt im Umbruch…

Direkter Investorenkontakt nimmt für Investor-Relations-Manager einen zunehmend hohen Stellenwert ein – insbesondere durch die kommende Umsetzung von MiFID II. Investorendatenbanken und -kontaktpflege-Tools werden demnach immer wichtiger. Am Markt tut sich derweil einiges: Alteingesessene Dienstleister bekommen es mit neuer Konkurrenz zu tun. Das GoingPublic Magazin führte deshalb einen Test diverser Produkte durch, ebenso eine Online-Umfrage unter IR-Professionals. Mit durchaus gemischten Ergebnissen.