Werbung
Start Schlagworte Euronext Corporate Services

Schlagwort: Euronext Corporate Services

Non-Deal Roadshows: Hintergrundinformationen für das Management

Bei einer Non-Deal-Roadshow (NDR) wird unmittelbar nichts verkauft. Sie ist jedoch eine gute Gelegenheit, um sich mit aktuellen und potenziellen Investoren auszutauschen, ihr Interesse...
Whistleblowing: Was Emittenten jetzt wissen müssen

Whistleblowing: Was Emittenten jetzt tun müssen

Die EU-Whistleblower-Richtlinie schützt Personen, die im Rahmen ihrer Arbeit beobachtete rechtswidrige Handlungen melden. Ihre Verabschiedung war Folge entsprechender Vorkommnisse. Ein Beispiel dafür ist der...

Webcasting für Investor Relations: Treiber der Entwicklung

Innovative Technologien definieren neu, wie die Finanzmarkt-Akteure auf Informationen zugreifen und diese analysieren. Der Trend macht es erforderlich, dass börsennotierte Unternehmen eine echte digitale...

EU-Whistleblowing-Richtlinie: Was man wissen muss

Im Jahr 2019 hat die EU die Richtlinie (EU) 2019/1937 zum Schutz von Personen eingeführt, die Informationen über Verstöße gegen das Unionsrecht und gegen...

Verbesserung der Shareholder-Transparenz

Die Rollen von Shareholdern und Stakeholdern gleichen sich zunehmend. Das intensiviert den Dialog zwischen Management und Aktionären weiter. Die Transparenz der Unternehmensbeteiligungen erhöht sich...

Investor Targeting Tools – Ein Markt im Umbruch…

Direkter Investorenkontakt nimmt für Investor-Relations-Manager einen zunehmend hohen Stellenwert ein – insbesondere durch die kommende Umsetzung von MiFID II. Investorendatenbanken und -kontaktpflege-Tools werden demnach immer wichtiger. Am Markt tut sich derweil einiges: Alteingesessene Dienstleister bekommen es mit neuer Konkurrenz zu tun. Das GoingPublic Magazin führte deshalb einen Test diverser Produkte durch, ebenso eine Online-Umfrage unter IR-Professionals. Mit durchaus gemischten Ergebnissen.

Kommende Veranstaltungen