Wechsel in der Chefetage bei Evotec SE: Das Unternehmen gab an diesem Mittwoch bekannt, dass der Aufsichtsrat Laetitia Rouxel mit Wirkung zum 1. April 2023 als neue Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Vorstands bestellt hat.

Laetitia Rouxel folgt auf Enno Spillner, dessen Vertrag Ende März ausläuft und der sich neuen Aufgaben zuwenden wird. In Spillners Verantwortungsbereich fielen nicht nur verschiedene große Finanzierungen, sondern auch Evotecs Börsengang an der NASDAQ. “Es war mir eine große Freude, Evotecs außergewöhnliche Wachstumsgeschichte mit verschiedenen organischen und strategischen Transaktionen zu unterstützen und mitzubestimmen und das Unternehmen als eine der führenden Plattformen für externe Innovation der Branche zu positionieren – und dabei langfristig Nachhaltigkeit und Potenzial zu generieren“, so Spillner.

Der langjährige Biotechnologieexperte wechselt nun zum bayerischen Arzneimittelhersteller Formycon und dort als neuer CFO laut Unternehmen insbesondere die Ressorts Finanzen/Controlling, Kommunikation & Investor Relations, Human Resources, Legal/Compliance sowie IT verantworten.

Laetitia Rouxel und Enno Spillner, Foto: Evotec SE, Christian Martin / Privat

Evotecs neue CFO Laetitia Rouxel verfügt laut Unternehmen über mehr als 25 jährige Finanzerfahrung in verschiedenen Branchen, darunter Life Sciences, Ernährung, Kosmetik und im Bausektor. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem talentierten und passionierten Team von Evotec. Ich bringe meine Kenntnisse als CFO in einem globalen Kontext, sowie ein Bekenntnis zu hoher Qualität in der Ausführung ein. Ich freue mich darauf, Innovation weiter aufzubauen und einzusetzen, damit das Unternehmen die nächste Stufe seines nachhaltigen Wachstums erreicht“, so Rouxel.

Weitere Informationen zur Evotec SE finden Sie hier: https://www.goingpublic.de/partner/evotec-se/

Weitere Informationen zur Formycon AG finden Sie hier https://www.goingpublic.de/partner/formycon/

Autor/Autorin