Auch die zusammenhängende Darstellung der vier Berichtselemente wurde in der Studie beurteilt. Vielen Berichten fehlt demnach der „rote Faden“: Erläuterungen zu den einzelnen Bereichen laufen meist isoliert nebeneinander her und auch die Reihenfolge der Angaben führt oft nicht zu einem besseren Verständnis der Zusammenhänge. Darüber hinaus zeigt sich, dass die Analysten- präsentationen zum Teil stark von den Inhalten des Geschäftsberichts abweichen. So sind viele Angaben in den Präsentationen aussagekräftiger und prägnanter als im Geschäftsbericht.

Mehr Informationen unter http://www.pwc.com/de/Publikationen/

—————————————————————–

[WERBUNG]

Quartal Flife AG: Online Investor Relations Leistungen, die täglich  und europaweit überzeugen.

Bereits in den ersten sieben Monaten 2006 konnten insgesamt 94 neue Online Investor Relations-Kunden in den Ländern Deutschland, Schweiz, Holland, England, Finnland, Österreich und Norwegen gewonnen werden.

We take the workload. You take it easy. www.flife-ag.de

Quartal Flife AG, Claudia Breitenberger-Cerny, Tel. +49(0)931-3561-114, mailto:cb@flife.de Würzburg. Frankfurt. Zürich. Helsinki.

—————————————————————–

[05] PERSONALIEN

Die Rubrik „Personalien“ ist eine Standard-Rubrik des InvestorRelations.de-Newsletters. Bitte senden Sie Ihnen bekannte IR-Personal-News an info@investorrelations.de. Danke!

Neuer Leiter IR bei Hochtief Dr. Lars Petzold (41) wird mit Wirkung zum 1. Dezember 2006 neuer Leiter Investor Relations der Hochtief AG in Essen. Er folgt Dr. Claus Ehrenbeck (42), der den Konzern zum 30. November 2006 auf eigenen Wunsch verlässt, um eine neue berufliche Heraus- forderung anzunehmen. Petzold war zuletzt als Managing Director Asia Pacific für Hochtief Australia in Sydney tätig. http://www.hochtief.de/

—————————————————————–

[06] SALE: IR-INTERNETADRESSEN

InvestorRelations.de bietet folgende Internet-Domains aus dem IR-Umfeld meistbietend zum Verkauf an:

www.ir-agency.de / www.ir-agency.com

www.webhv.de / www.web-hv.de

www.internetvoting.de / www.internet-voting.de

www.initialpublicoffering.de

Ihre Gebote richten Sie bitte an info@investorrelations.de mit dem Stichwort „IR-Domains“.

—————————————————————–

[WERBUNG]

Hugin Media-Verteiler

Pressemitteilungen präzise platzieren, statt sie breit zu streuen – zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis? Genau das bieten wir!

Durch unsere directnews Medialisten erreichen Sie über 120.000 persönlich recherchierte Journalisten direkt. Segmentiert in Länder und Industrie-Sektoren, helfen Ihnen diese Verteiler, die für Sie relevanten Medien zielgerichtet anzusprechen.

Vorteile: – Zielgruppenorientierte Kommunikation mit den Medien – Maßgeschneiderte Medienarbeit – Keine zeitintensive Listenpflege mehr

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns, oder besuchen Sie unsere Webseite:

Hugin IR Services, Dirk Wagner, 089 / 17959292, dirk.wagner@hugingroup.comwww.huginonline.de, www.hugincorporate.com

—————————————————————–

[07] IR-PEOPLE

TGMC-Logo

Leiter Investor Relations für S-DAX-Unternehmen mit hochinteressanter Entwicklung in Norddeutschland gesucht. Auch für Kandidaten aus der zweiten Reihe als Entwicklungs- position denkbar.

Mehr Informationen über Dr. Jan Thieme, TGMC Dr. Thieme Gleue Management Consulting, thieme@tgmc.de, 040/46 86 54-0

—————————————————————–

[08] HVB-IR-WIESN-EVENT

Über 50 IR-Manager verschiedenster Unternehmen, Branchen und Indizes feierten am 22. September mit den Analysten der HVB bzw. Unicredit auf dem Oktoberfest und anschließend im Lenbach Palais.

Das Banken-StarterPaket enthielt diesmal keine Kontoeröffnungs- unterlagen, sondern Wiesn-Plan, U-Bahn-Karten und ein zünftiges Halstuch.

Im „Winzerer Fähndl“, dem größten Festzelt (8.450 Plätze) wurde bei bester Laune und Lautstärke bis zum Kehraus um 22.30 Uhr gefeiert, bevor es dann bis in die frühen Morgenstunden in der Bar Lenbach weiterging.

Mehr Informationen unter http://www.winzerer-faehndl.com/

—————————————————————–

[09] BUCH-TIPP

Bextermöller: Über das Geschäft schreiben

„Erfolgreiche Geschäfte werden bekanntlich mit Worten gemacht. Schön! Wäre da nicht die ständige Herausforderung, aus der Zahl der möglichen die richtigen auszuwählen…“

Mit diesen Worten zieht der Verfasser den Leser in ein unterhaltsames und informatives Fachbuch. Im Zentrum stehen die kleinen und großen Hürden beim Schreiben von Geschäftsberichten und anderen Finanztexten. Das Werk ist voll von Praxiswissen. Es enthält viele Tipps und hält sich auch mit Standpunkten nicht zurück. Es lohnt sich!

Die Zielgruppe: Kommunikationsprofis und solche, die wieder Spaß am Schreiben von Finanztexten gewinnen wollen.

Bextermöller, Matthias: Über das Geschäft schreiben. Mit Ausdruckskraft zu überzeugenden Geschäftsberichten. Gebundene Ausgabe 250 Seiten, Verlag Peter Ewers, Paderborn, Mai 2006; ISBN: 3-9282-43292, Euro 49,00

Bestellen unter http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3928243292/investorrelat-21

—————————————————————–

[WERBUNG]

PR Akademie Rhein-Main bietet dualen Abschluss an

Die PR Akademie Rhein-Main bietet die berufsbegleitende PR-Ausbildung (fünf Wochenenden) ab September mit einem dualen Abschluss an. Mit einer Prüfung erhalten die Teilnehmer den institutseigenen Abschluss zum „Certified-PR-Officer (CPRO®)“ sowie den öffentlich-rechtlichen Abschluss zum Fachwirt Public Relations (IHK). Kosten: 1.950,– Euro zzgl. MwSt.

Investor Relations/Finanz-PR Fernstudium voraussichtlich ab Januar 2007. Kosten: 1.000,– Euro zzgl. MwSt. Der Studiengang schließt mit dem Titel „Certified-PR-Officer (CPRO®) Fachrichtung Investor Relations/Finanz-PR“ ab.

www.pr-akademie-rheinmain.de

—————————————————————–

[10] TERMINE