Seit gestern hat die Wiesbadener Beratungsgesellschaft für Finanzkommunikation personelle Verstärkung an Land gezogen: Kiran Bhojani wird künftig das Team als Senior Advisor unterstützen. Mit dem Neuzugang wolle cometis vor allem seine Kompetenz für strategische IR-Projekte auf nationaler und internationaler Ebene stärken – so das Unternehmen in seiner Pressemitteilung.

Durch Bhojani habe das IR-Beratungsunternehmen einen der renommiertesten Experten für Inverstor Relations-Arbeit im europäischen Raum gewonnen. „Kiran Bhojani verfügt über beeindruckende Erfahrungen und Expertise in allen Belangen der Investor Relations. In tausenden Analysten- und Investorengesprächen mit allen relevanten Investmentgesellschaften weltweit hat Kiran ein herausragendes Gespür für die Ansprüche institutioneller Anleger entwickelt. Dieses Know-how ist von unschätzbarem Wert, wenn Unternehmen ihre Investorenbeziehungen strategisch weiterentwickeln und auf ein neues Niveau heben möchten“, betont cometis-Vorstand Michael Diegelmann.

Zuvor leitete Kiran Bhojani 17 Jahre lang die IR-Aktivitäten der E.ON SE bzw. ihrer Vorgängerin VEBA; er ist seit 2009 als Berater für Publikumsgesellschaften in Fragen strategischer und operativer IR tätig. Der gelernte Analyst freue sich ebenfalls auf seine neuen Aufgaben bei cometis und bemerkt dazu: „Gemeinsam werden wir vielen Kunden helfen können, die IR auf ein neues Level zu bringen und ihr Unternehmen am Kapitalmarkt strategisch und operativ besser zu positionieren.“

 

Autor/Autorin