Werbung

Duftende Gewürznelken-Orangen

Das braucht man:

  • Orangen oder Mandarinen
    Gewürznelken

Anleitung

Wenn mich jemand fragt, wie Weihnachten riecht, denke ich an Tannengrün, Zimt, Plätzchen… und unwillkürlich auch an den Geruch von Orangen, die mit Gewürznelken gespickt wurden. Die riechen nicht nur gut, sondern gehören eigentlich auch zur Weihnachtsdeko wie Glühwein zum Christkindlmarkt. Und das Beste: Sie sind kinderleicht gemacht.

Ob man nun Orangen oder Mandarinen nimmt, ist eigentlich gleich, mit zunehmender Größe der Zitrusfrucht kommt allerdings auch zunehmender Gestaltungsraum. Während Kinder einfach nur wild die Nelken reinpieken, kann man als Erwachsener mit wenig Zeit und Geld einen echten Hingucker für jeden Weihnachtstisch zaubern. Und gut riechen tut es auch.

Lesen Sie auch unsere anderen Tipps aus dem Weihnachtsheft 2014.

Über den Autor

Die GoingPublic Redaktion informiert über alle Börsengänge, Being Public, Investor Relations, Tax & Legal, Themen und Trends rund um die Hauptversammlung sowie Technologie – Finanzierung – Investment in den Lebenswissenschaften.