Schlagwort: Social Media
Mehr Mut zur Aktienanlage
Die diesjährige Studie von Peter Hajek Public Opinion Strategies zum Anlageverhalten der österreichischen Bevölkerung zeigt, dass vor allem junge Menschen unter 30 die Geldanlage...
Geschäftsberichte der DAX-Konzerne unter der Lupe
Formate, Umfang, Umsetzung, Download- und Serviceoptionen: RYZE Digital hat die jüngsten Geschäftsberichte der DAX40-Unternehmen untersucht und die Ergebnisse in einem Trendmonitor veröffentlicht.
Das Publizitätsgesetz...
„Social Media für den Kontakt mit Stakeholdern und Content Snacks“
Das GoingPublic Magazin sprach mit Thorsten Greinus etwas über die Trends der nächsten Saison: darunter Social Media, ESG-Thematiken und der Reporting-Check-up.
GoingPublic: Herr Greinus, Corona hat...
„Social Executives“: Lehren aus einem Verfahren gegen Elon Musk
Studien namhafter Unternehmensberatungen aus dem In- und Ausland legen nahe, dass Unternehmen in vielfältiger Hinsicht positiver wahrgenommen werden, wenn ihr Top-Management auf Social-Media-Kanälen aktiv...
Nach Schweiz-Listing: ASMALLWORLD-Aktien ab sofort auch in Frankfurt handelbar
Gestern feierte die Social Media-Plattform ASMALLWORLD (ASW) ihr Börsendebüt in der Schweiz - ab heute werden die Aktien auch in Frankfurt gehandelt.
ASMALLWORLD avisiert Börsengang an der SIX Swiss Exchange
Einen weiteren Neuzugang dürfte die Schweizer Börse in den kommenden Wochen verzeichnen. Das Social-Media-Unternehmen – Hauptsitz Zürich – hat sich via sog. Soft Announcement...
Investor-Relations-Arbeit im Mittelstand
Für mittelständische börsennotierte Unternehmen ist die Investor-Relations-Arbeit von essenzieller Bedeutung, um eine erfolgreiche Kapitalmarktstrategie umzusetzen.
Social-DAX-Ranking: Jahresergebnisse werden am häufigsten über Twitter kommuniziert!
Eine aktuelle Analyse der Kommunikationsberatung FTI Consulting über das Social Media Verhalten von DAX-Konzernen zeigt, wie die Unternehmen die unterschiedlichen Kanäle nutzen.
Twittern wie Trump?
Donald Trump zeigt auf Twitter, wie man mit markanten Botschaften enorme Reichweiten erzielen kann. Das würden auch Unternehmen gerne schaffen. Können sie also etwas von Trump lernen?
Viele Emittenten unzufrieden mit Aktionärsstruktur
Eine aktuelle Umfrage von Cortent Kommunikation und Edison Investment Research zeigt, dass viele börsennotierte Unternehmen mit der Zusammensetzung ihrer Aktionärsstruktur nicht zufrieden sind




