Schlagwort: Sichtbarkeit
So landen Österreichs Firmen in der deutschen Finanzpresse
Österreichische Unternehmen standen 2025 auffällig häufig im Fokus der deutschen Finanzmedien. Handelsblatt, Börsen-Zeitung, FAZ, GoingPublic, WirtschaftsWoche oder auch verschiedene Börsenbriefe griffen regelmäßig Geschichten aus...
Onlinereport wird zum Muss: Digitale Berichterstattung – gemeinsam geht mehr
Was bisher schon galt: Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Finanz- und Nachhaltigkeitsinformationen konsistent, effizient, zielgruppen- und regulatorgerecht zu veröffentlichen. Was neu dazukommt: Strukturierte...
Wir profitieren von drei globalen Megatrends
Frequentis ist seit 2019 börsennotiert und hat sich in den vergangenen Jahren stark entwickelt. Im Interview spricht CEO Norbert Haslacher über die aktuelle Geschäftslage,...
Multi-Risiken-und-Krisen-Umfeld. Erwartungsmanagement von Investor Relations
Die Kommunikation und das Reporting von börsennotierten Unternehmen und Börsenkandidaten sind von einem zunehmend schwierigeren und unsicheren Umfeld geprägt. Insbesondere das Erwartungsmanagement von Risiken...
AFYREN: Entscheidungen, die den Unterschied machen
Die Bioökonomie gilt als einer der vielversprechendsten Zukunftsmärkte. Doch der Weg von der Laboridee zum industriellen Maßstab ist voller Hürden – von Technologieentscheidungen über...
Innovationsförderung braucht Immobilienintelligenz
Technologieparks gelten als Motoren für Innovation – doch ohne passende Labor- und Büroflächen bleiben viele Ideen stecken. Am Beispiel des BioCampus Cologne zeigt sich,...
Börsennotiz schafft Werte: Vor- und Nachteile eines Listings für Familienunternehmen
Ein Börsengang kann für Familienunternehmen ein entscheidender Schritt sein, um Wachstum, Stabilität und langfristige Wertschöpfung zu fördern. Von Uwe Schupp
Im Sommer 2005 begegnete ich erstmals...
Börse: Mutter aller Chancen
„Das Narrativ in Deutschland von der negativen Börse, gerne unter Hinweis auf die Telekom, stimmt einfach nicht. Wir müssen dieses Narrativ ändern.“ Caroline von...
Biotechnologieindustrie in Deutschland – die Zeiten ändern sich
Die Biotechnologieindustrie in Deutschland steckte vor rund 40 Jahren noch in den Kinderschuhen. Der Biotechnologie-Industrieverband BIO Deutschland e.V. erblickte vor 20 Jahren in Berlin...
CaseStudy Circulania Services GmbH: Abfälle in Werte verwandeln
Bei Circulania ist man davon überzeugt, dass alle Materialien „wertvoll“ sind. Aber haben sie auch einen Preis? Bei Materialien, die gemeinhin als „Abfall“ betrachtet...










