Schlagwort: Medios AG
Megatrend Specialty Pharma
Der Markt für Specialty-Pharma-Arzneimittel wächst rasant. Davon profitieren nicht nur Patienten, sondern auch Unternehmen und Investoren. Von Manfred Schneider und Matthias Gärtner
Die Verbreitung chronisch und genetisch bedingter Krankheiten stellt das Gesundheitswesen wegen der Langwierigkeit und Kostenintensität der Therapien vor große Herausforderungen. Um eine optimale Versorgung der Patienten zu gewährleisten, müssen die Medikamente exakt auf deren Krankheitsbild zugeschnitten sein.
Specialty-Pharma-Arzneimittel sind unter anderem personalisierte Medikamente, die unter der Berücksichtigung wichtiger Parameter wie Blutwerte, Körpergröße und Körpergewicht zubereitet werden. Die aufwändige Entwicklung und Herstellung hat zur Folge, dass die Preise höher sind als bei gewöhnlichen Arzneimitteln. Allerdings ist mit der Individualisierung auch eine höhere und vor allem gezieltere Wirksamkeit verbunden.
Medios AG investiert in Ausbau der Herstellungskapazitäten für personalisierte Medikamente
Die Medios AG, Lösungsanbieter im Specialty Pharma Segment, hat eine weitere Immobilie erworben, um die Herstellungskapazitäten ihrer Tochtergesellschaft Medios Manufaktur GmbH deutlich auszubauen und...
Pharma-Dienstleister Medios bewerkstelligt Reverse-IPO
Pharma-Unternehmen Medios, deren Aktien bereits seit 2012 an der Hamburger Börse notiert sind, gab gestern ihr Börsendebut im Rahmen eines Listings im Regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard) bekannt. Als Emissionsbank agierte M.M. Warburg, zusätzlich begleitet wurde Medios von der Wirtschaftskanzlei Morrison & Foerster.