Göttgens versichert WestLB Dr. Sabine Göttgens (39) übernahm die Leitung der Kapitalmarkt- kommunikation der WestLB AG in Düsseldorf. Sie trat am 1. August 2006 ihre Position als Leiterin Investor Relations und als Mitglied des Leitungsteams der Konzernkommunikation im Ressort des Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas R. Fischer an. Frau Göttgens kommt von der AMB Generali AG, wo sie seit mehr als 5 Jahren die Kommunikation mit dem Kapitalmarkt verantwortete. http://www.westlb.de/

Nickolaus verteilt Stahl Claudia Nickolaus wechselt zum 1. September 2006 von der Kommunikationsberatung Communications & Network Consulting (CNC) zum Stahl- und Metalldistributeur Klöckner & Co. nach Duisburg. Bei CNC war sie für alle IR-relevanten Themen verantwortlich. Davor war sie drei Jahre Leiterin IR bei der debitel AG. http://www.kloeckner.de/

Schäfer zündet bei BERU Stephanie Schaefer (30) übernimmt am 1. September 2006 die Leitung der Stabsabteilung Unternehmenskommunikation und Investor Relations beim Ludwigsburger Automobilzulieferer BERU. Die bisherige Leiterin, Gala Conrad, verlässt das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Schäfer ist bereits seit über vier Jahren Referentin in der Fachabteilung des Konzerns. Sie berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden. http://www.beru.de/

—————————————————————–

[06] SALE: IR-INTERNETADRESSEN

InvestorRelations.de bietet folgende Internet-Domains aus dem IR-Umfeld meistbietend zum Verkauf an:

www.ir-agency.de / www.ir-agency.com

www.webhv.de / www.web-hv.de

www.internetvoting.de / www.internet-voting.de

www.initialpublicoffering.de

Ihre Gebote richten Sie bitte an info@investorrelations.de mit dem Stichwort „IR-Domains“.

—————————————————————–

[WERBUNG]

Quartal Flife AG: Online Investor Relations Leistungen, die täglich und europaweit überzeugen.

Bereits in den ersten sieben Monaten 2006 konnten insgesamt 94 neue Online Investor Relations-Kunden in den Ländern Deutschland, Schweiz, Holland, England, Finnland, Österreich und Norwegen gewonnen werden.

We take the workload. You take it easy. www.flife-ag.de

Quartal Flife AG, Claudia Breitenberger-Cerny, Tel. +49(0)931-3561-114, mailto:cb@flife.de Würzburg. Frankfurt. Zürich. Helsinki

—————————————————————–

[07] IR-PEOPLE

InvestorRelations.de bietet in der Rubrik „IR-People“ aktuelle Stellen- und Praktikumsgesuche von IR-Professionals und Nachwuchskräften, genauso wie Jobangebote von Unternehmen.

Aktuell gibt es folgende Stellengesuche und -angebote:

Gesuch: Head of IR (36) Dipl.-Kfm., derzeit IR-Leiter in einem Unternehmen aus dem HDAX, 9 Jahre IR-Berufserfahrung, umfassende Expertise (IPOs, Corporate Finance u.v.m.), sucht neue Herausforderung auf Unternehmensseite in Deutschland oder international. (Nr. 26) Angebote: Hauptreferent/in Investor Relations RWE AG (Group Center), Essen

Praktikant/in Investor Relations 01.12.06 – 28.02.07 RWE AG (Group Center), Essen Mehr Informationen unter http://www.investorrelations.de/ir-people.htm

—————————————————————–

[08] IR ACTIVITY AND THE ROLE OF THE SELL-SIDE

The International Investor Relations Federation (IIRF) has launched a new global research study on „IR activity and the role of the sell-side“. How much time do other CEOs spend on IR? How many cities do they visit? How big are their IR departments and what are they paid? Do they rely on their IR departments or their investment banks?

Mehr Informationen unter http://www.iirf.org/(S(1tpibp55gpsiiw45puhjac45))/Research/IRactivity/IRactivityHome.aspx

—————————————————————–

[09] BUCH-TIPP Frenzel: Storytelling

Wer Geschichten erzählt, begeistert Mitarbeiter und Kunden. Und wer zuhört, lernt den anderen besser kennen und verstehen.

Das lässt sich hervorragend im Unternehmen nutzen: für Präsentationen, Öffentlichkeitsarbeit und Markenführung, in Organisationsentwicklung und Change-Prozessen.

Storytelling ist die innovativste, erfolgversprechendste Managementmethode seit langem. Storytelling wirkt nach innen und nach außen: Mitarbeiter lernen mehr über die Kultur des Unternehmens, wenn Manager nicht nur mit Monatsberichten und Zielsystemen operieren, sondern Strategie und Vision in gut erzählten Geschichten für alle spürbar machen. Und Kunden begeistern sich für Unternehmen, die in spannenden Geschichten leben. Lernen Sie, die Kraft von Geschichten zu nutzen!

Frenzel, Karolina/Müller, Michael/Sottong, Hermann: Storytelling, Die Kraft des Erzählens fürs Unternehmen nutzen, 336 Seiten, dtv, ISBN 3-423-34325-7, Euro 12,00

Bestellen unter http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423343257/investorrelat-21

—————————————————————–

[WERBUNG]

Hugin Media-Verteiler

Pressemitteilungen präzise platzieren, statt sie breit zu streuen – zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis? Genau das bieten wir!

Durch unsere directnews Medialisten erreichen Sie über 120.000 persönlich recherchierte Journalisten direkt. Segmentiert in Länder und Industrie-Sektoren, helfen Ihnen diese Verteiler, die für Sie relevanten Medien zielgerichtet anzusprechen.

Vorteile: – Zielgruppenorientierte Kommunikation mit den Medien – Maßgeschneiderte Medienarbeit – Keine zeitintensive Listenpflege mehr

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns, oder besuchen Sie unsere Webseite:

Hugin IR Services, Dirk Wagner, 089 / 17959292, dirk.wagner@hugingroup.comwww.huginonline.de, www.hugincorporate.com

—————————————————————–

[10] TERMINE

05.09.2006 Preisverleihung „Der beste Geschäftsbericht 2006“ des manager magazins in Frankfurt am Main, http://www.managermagazin.de/

13.09.2006 stocks & standards-Workshop „Hauptversammlungssaison 2007“ der Deutsche Börse AG in Frankfurt am Main, http://www.deutsche-boerse.com/

1
2
3