Werbung

Mit dem Titel „Bester Berater 2014 in den Bereichen Marketing & Pricing sowie Vertrieb & CRM“ darf sich das Unternehmen Simon-Kucher & Partners ab sofort küren.

Beraterkollegen und Unternehmer aus Deutschland – darunter leitende Führungskräfte aus DAX-, M-DAX- und S-DAX-Unternehmen   konnten in einer Umfrage durch die Zeitschrift brand eins und Statista ihren Favoriten wählen.

Für das Beratungsunternehmen ist das ein nicht unbeachtlicher Erfolg, da sie damit vor Beratungs-Größen wie Boston Consulting und McKinsey landeten. Die guten Bewertungen von Simon-Kucher seien vor allem darauf zurückzuführen, da sie sich seit ihrem Gründungsjahr 1985 ausschließlich auf die Kernbereiche Marketing, Vertrieb und Pricing spezialisieren, während diese für viele andere Berater-Unternehmen noch Neuland seien, so die Interpretation von Seiten des Unternehmens.

Auch CEO Dr.Georg Tacke freut sich über das gute Abschneiden und blickt weiterhin optimistisch in die Zukunft:  „Wir waren von Anfang an auf dem richtigen Weg. Das tolle Ergebnis motiviert uns zusätzlich, genau so weiter zu machen. Das heißt auch, dass wir aus eigener Kraft weiter wachsen. Im schwierigem Marktumfeld hat globale Spezialisierung Zukunft.“

Über den Autor

Die GoingPublic Redaktion informiert über alle Börsengänge, Being Public, Investor Relations, Tax & Legal, Themen und Trends rund um die Hauptversammlung sowie Technologie – Finanzierung – Investment in den Lebenswissenschaften.