Unter dem Vorsitz von Daniel Calleja Crespo, Generaldirektor von DG Enterprise und Industrie- und KMU-Beauftragter der European Commission, wurden die besten Unternehmen aus dem Small und Mid-Cap-Segment gekürt. Zu den Gewinnern zählten u.a. die ID Logistic Group als bestes neu gelistetes Unternehmen 2014. Das polnische Unternehmen Feerum wurde als bester innovativer Newcomer 2014 gekürt, während die Italia Independent Group den Preis des internationalen Neuankömmlings einheimste. In der Kategorie „Rising Star 2014“ belegte das biopharmazeutische Unternehmen Bionaturis den ersten Platz.

Wie wichtig solche Veranstaltungen für junge Unternehmen sind, betont Luc Vansteenkiste, Chairman der EuropeanIssuers: „Wir freuen uns sehr, Unternehmen in Europa bei der Beschaffung von Wachstum und Arbeitsplätzen zu verhelfen, und wir hoffen, dass diese Veranstaltung die Bedeutung der Kapitalmärkte für solche Firmen aufzeigt.“ Die Award-Verleihung wurde 2013 von der European Commission, FESE und den EuropeanIssuers ins Leben gerufen.

Über den Autor

Die GoingPublic Redaktion informiert über alle Börsengänge, Being Public, Investor Relations, Tax & Legal, Themen und Trends rund um die Hauptversammlung sowie Technologie – Finanzierung – Investment in den Lebenswissenschaften.