Der Münchner „FinTech“-Vorreiter wurde im Jahr 2000 als BörseGo gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Bekannt ist das Unternehmen für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader (www.godmodetrader.de/) zählt zu den reichweitenstarken Web-Angeboten für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien im deutschsprachigen Raum. Guidants (www.guidants.com) ist eine etablierte Finanzmarktanalyse- und Multi-Brokerage-Plattform.

Am 23. August 2022 wurde aus der BörseGo AG nun die stock3 AG – dies wurde am 15. Juli 2022 von der ordentlichen Hauptversammlung beschlossen. Mit der Umfirmierung macht stock3 eigenen Angaben zufolge „wichtigen Schritt im Zuge ihrer angekündigten Einmarkenstrategie“.

Zeitgleich mit der Umfirmierung wurde eine Kapitalerhöhung eingetragen. Die Kapitalerhöhung erfolgte durch Umwandlung eines Teilbetrags in Höhe von 1.008.000,00 Euro des gemäß Beschluss der Hauptversammlung am 15. Juli 2022 den anderen Gewinnrücklagen zugewiesenen Bilanzgewinns in Grundkapital gegen Ausgabe von 1.008.000 neuen auf den Namen lautenden Stückaktien (Berichtigungsaktien), die an die Aktionäre im Verhältnis 1:9 ausgegeben werden. Die Berichtigungsaktien sind ab Beginn des Geschäftsjahres 2022 gewinnbezugsberechtigt.

Hiermit erfüllt die stock3 AG nun alle Voraussetzungen, um den bereits zum IPO im März angekündigten Aufstieg in den m:access, das Qualitätssegment der Börse München, durchzuführen. Die Einbeziehung erfolgt zeitnah im Anschluss an die technische Abwicklung der Kapitalerhöhung.

https://stock3.com/