Bildnachweis: Stock3 AG.

Vier Wochen nach dem Launch der neuen Finanzmarktanalyse- und Tradingplattform stock3 (www.stock3.com) hat die stock3 AG ihr bisheriges Hauptportal GodmodeTrader wie geplant abgeschaltet.

Die bekannten Features sind in optimierter und ausgeweiteter Form auf stock3 abgebildet, das mit dem integrierten stock3 Terminal auch die zweite frühere Plattform Guidants integriert.

Damit wurde die angekündigte Einmarkenstrategie wenige Monate nach dem Börsengang im März 2022 erfolgreich umgesetzt. Bereits im August war die Umbenennung von BörseGo AG in stock3 AG erfolgt.

Mit der neuen Plattform will das Unternehmen eine Homebase für anspruchsvolle Trader und Anleger schaffen sowie eigene Kapazitäten und Budgets optimal für und nur noch auf einer Plattform bündeln. Eine groß angelegte Marketingkampagne ist bereits in Vorbereitung.

Vorstand Johannes Pfeuffer: „Mit nur zwölf Tagen Abweichung zum intern anvisierten Termin konnten wir unsere technisch komplett neu aufgesetzte Plattform launchen. Bei einem Projekt dieser Größenordnung ist das phänomenal. Unser Team hat in den letzten zwölf Monaten mit vollem Einsatz und sämtlichen Ressourcen an der Einmarkenstrategie und der neuen Plattform gearbeitet. Jetzt freuen wir uns, dass wir mit dem ausgeweiteten inhaltlichen Angebot die Basis für neues Nutzer- und Umsatzwachstum geschaffen haben und unser Team dieses nun auch wieder mit freigewordenen Kapazitäten und entsprechenden Maßnahmen vorantreiben kann.“

Auf der neuen Plattform finden Trader und Anleger neben Informationen, Expertenmeinungen und Anwendungen, mit denen sie selbst Analysen durchführen können, die Möglichkeit bei Deutschlands führenden Online-Brokern sowie verschiedenen CFD- und Forex-Brokern zu handeln. Letzteres ermöglicht die Trading-Schnittstelle der 100%-Tochter brokerize.

Jahres-Chart:

Quelle: www.finanzen.net

Der Münchner „FinTech“-Vorreiter wurde im Jahr 2000 als BörseGo gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Seine beiden etablierten Börsen- und Tradingportale GodmodeTrader und Guidants vereint das Unternehmen jetzt sei Herbst 2022 auf der Webplattform: stock3. Die Vision: die Homebase für anspruchsvolle Trader und Anleger zu schaffen.

Im März 2022 startete das Unternehmen im Freiverkehr der Börse München, seit September 2022 ist es im Qualitätssegment m:access der Börse München notiert. Aktuelle Marktkapitalisierung: 23 Mio. EUR.

Stock3 AG: Beteiligung an Goldesel Trading & Investing – (goingpublic.de)

Autor/Autorin

Ike Nünchert ist Mitglied des Autoren-Teams und schreibt für GoingPublic On- & Offline-News rund ums Börsengeschehen schwerpunktmäßig in Europa und den USA. Ein weiterer Berichtsfokus liegt beim Segment gründergeführter börsennotierter Unternehmen.