Der Aufsichtsrat der Mologen AG (ISIN DE0006637200/WKN 663720) hat Mariola Söhngen, Mitgründerin und noch bis zum 31. Oktober 2015 Medizinischer Vorstand (CMO) der Paion AG, mit Wirkung zum 1. November 2015 zum Mitglied des Vorstands und zur neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Mologen AG bestellt. Sie wird künftig die Bereiche Forschung, Business Development, Strategie und Partnering verantworten.

Parallel hat der amtierende CEO der Mologen AG, Matthias Schroff, angekündigt, dass er sein Amt als Vorsitzender des Vorstands zum 31. Oktober 2015 niederlegen und zum Jahresende im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aus dem Vorstand ausscheiden wird.

Wie Mologen weiter mitteilte, wird auch Finanzvorstand Jörg Petraß das Unternehmen zum 31. Dezember auf eigenen Wunsch hin verlassen.

Die Berliner Mologen AG forscht an hochwirksamen Medikamenten mit den Schwerpunkten Onkologie und schwere Infektionskrankheiten. Die Produktpipeline von Mologen umfasst DNA-Krebstherapien für mehrere Indikationen, DNA-Impfstoffkandidaten zur Impfung gegen Infektionskrankheiten und eine zellbasierte Gentherapie gegen Krebserkrankungen.

Autor/Autorin