Der Aufsichtsrat der MOLOGEN AG hat Dr. Ignacio Faus mit Wirkung zum 1. August zum Mitglied des Vorstands und neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) des Unternehmens ernannt.

Faus hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Life-Sciences-Branche und verfügt u.a. über weitreichende Erfahrung in den Bereichen Fundraising, organisatorische Planung, strategische Projektbewertung, operative Effizienz und Business Development & Lizenzierung. 2006 war er einer der Gründer von PALAU PHARMA, einem biopharmazeutischen Unternehmen im Bereich Entzündungs- und Autoimmunkrankheiten. Mehrere Jahre lang leitete er den Investitions-, Betriebs- und Desinvestitionszyklus des Unternehmens bis zu dessen endgültigem Verkauf. Er übte darüber hinaus zahlreiche beratende Funktionen und Tätigkeiten aus und war Vorstandsmitglied bei mehreren Pharma-, Biotechnologie- und Private-Equity-Unternehmen.

Der neue CEO der Mologen AG: Dr. Ignacio Faust. Quelle: MOLOGEN AG

Als Vorstandsvorsitzender von MOLOGEN ist er fortan für die Bereiche Business Development, Investor Relations & Unternehmenskommunikation, Partnering, Produktion und Strategie verantwortlich.

Dr. Mariola Söhngen scheidet zum 31. Oktober aus dem Vorstand aus

Dr. Mariola Söhngen ist mit Wirkung zum 31. Juli als Vorstandsvorsitzende zurückgetreten und wird mit Wirkung zum 31. Oktober aus dem Vorstand ausscheiden. In dem Übergangszeitraum wird Söhngen als Vorstandsmitglied ohne spezifischen Verantwortungsbereich unterstützend tätig sein und mit Dr. Faus zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang des Vorstandsvorsitzes sicherzustellen. Dr. Söhngen hatte dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass sie ihre Position als Vorstandsmitglied und CEO der MOLOGEN AG zum vereinbarten Vertragsende am 31. Oktober 2018 nicht verlängern wird.

Nach seiner Promotion (PhD) in Biochemie 1988 (Indiana University Bloomington, USA) erwarb Dr. Faus 1993 einen Master of Business Administration (MBA) in Finance, Innovation und Marketing an der Kellogg School of Management, Northwestern University, USA, und absolvierte das CEO Executive Education Program (PDG) der IESE Business School in Barcelona (2004).

Print Friendly, PDF & Email