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Investis – Online Geschäftsberichte für jeden Anspruch
Investis gehört zu Europas führenden Anbietern von Online- Geschäftsberichten. Neue technologische Konzepte ermöglichen es uns Online-Geschäftsberichte automatisch einzulesen. Sie sparen dadurch viel Zeit und Kosten.
Unsere Lösungen sind ideal abgestimmt auf Ihr Budget und Ihre Unternehmensgröße:
-> Express Image Report – in nur 24 Stunden online – für sehr kostenbewusste Unternehmen -> Express HTML Report – für Unternehmen mit hohen Ansprüchen, aber wenig Zeit -> Full HTML Report – preisgekrönte Version mit vielen Funktionen – wenn Ihr Online Geschäftsbericht international Aufmerksamkeit erregen soll.
Online Geschäftsberichtssaison 2009: bereits 136 Unternehmen vertrauen auf uns.
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Claudia Breitenberger-Cerny, Tel. +49(0)931-3561-114, mailto:claudia.breitenberger-cerny@investis.com http://www.investis.com/areport/
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GoingPublic Magazin 12/2009
Twitter ist das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk in Deutschland. Innerhalb eines Jahres hat sich die Zahl der deutschsprachigen Nutzer auf heute ca. 1,8 Mio. verfünf- undzwanzigfacht. Weltweit sind es mehr als 45 Mio. Nutzer, von denen etwa die Hälfte aus den USA stammt. IR-Verantwortliche sollten dieses Kommunikationspotenzial nicht ungenutzt lassen.
Publizitätsdienstleister bieten ein universales Leistungsspektrum, das weit über die Pflichtpublizität hinausgeht. Emittenten, die IR, PR und Marketing ganzheitlich und integriert betrachten, können durch eine Konsolidierung ihrer Lieferanten Effizienz gewinnen und Kosten sparen.
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HV Magazin 4/2009
– Tipps für die Einladung 2010 – Interview mit DSW-Präsident Dr. Eckart John von Freyend – das Urteil zum unabhängigen Finanzexperten nach BilMoG – Bericht von der Jahreshauptversammlung des FC Bayern
GoingPublic Magazin 1/2010 (Erscheinungstermin 19. Dezember)
– Rückblick 2009: im Zeichen der Krise – Kapitalmarktausblick 2010: Kommt die IPO-Welle? – Powered by Numbers: Ergebniskennzahlen bei Börsengängen – Steuern & Recht – was sich im neuen Jahr ändert – M&A: Nachverhandlungen und Entschädigungen – inkl. Kapitalmarktkalender 2010 – neu!
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Möller/Piwinger/Zerfaß: Immaterielle Vermögenswerte
Große Teile der Unternehmenswerte sind in der heutigen Wissens- gesellschaft nicht mehr in Kapital, Immobilien und Maschinen gebunden, sondern in immateriellen Vermögen wie Marken, Reputation, Kompetenzen der Mitarbeiter, Prozess- und Verfahrens- wissen u.ä. Dieses Buch gibt zum ersten Mal einen strukturierten, vollständigen Überblick über Theorie und Praxis auf dem Gebiet der immateriellen Werte. Es dokumentiert die aktuelle Gesetzes- lage für den europäischen Wirtschaftsraum und die Konzepte zur Bewertung und Steuerung immaterieller Werte von Berufs- und Branchenverbänden, aus Wirtschaftspraxis und Wissenschaft.
Praxisorientierte Perspektiven von Wirtschaftsprüfern und Controllern kommen ebenso zu Wort wie die übergreifenden Ansätze der Schmalenbach-Gesellschaft und des Arbeitskreis Wissens- bilanzen, ergänzt um fokussierte Methoden zum Humankapital und zur Markenbewertung. Wie verschiedenen Disziplinen und Berater zur Steuerung dieses strategisch wichtigen Bereichs beitragen können, wird in mehreren Beiträgen diskutiert. In interdiszipli- nierter Perspektive wird die Bedeutung der Kommunikation für die externe Berichterstattung breit dargestellt. Denn gerade in diesem gesetzlich schwach normierten Bereich geht es darum, die Darstellung gegenüber Investoren, Kapitelgebern und Geschäfts- partnern zu optimieren. Gerade die Mischung aus Wissenschafts- beiträgen und Praxiswissen macht die Besonderheit dieses Werkes aus.
Insgesamt wird deutlich: Trotz neuer Kapitalmarktregeln wie dem im Mai 2009 verabschiedeten Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz und analog dazu des überarbeiteten Emittentenleitfaden der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht sind immaterielle Werte nach wie vor die „Sorgenkinder“ des Bilanzrechts.
Klaus Möller/Manfred Piwinger/Ansgar Zerfaß (Hrsg.): Immaterielle Vermögenswerte – Bewertung, Berichterstattung und Kommunikation, Reihe: Handelsblatt-Bücher Nov. 2009, 393 S., Preis: EUR 79,95 ISBN: 978-3-7910-2884-2
Bestellen unter http://www.amazon.de/gp/product/3791028847
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08.-09.12.2009 Seminar „Hauptversammlungen richtig vorbereiten“ vom FORUM Institut für Management in Frankfurt, http://www.forum-institut.de
25.-26.02.2010 Frühjahrs-Mitgliederversammlung des DIRK bei der Deutsche Post AG in Bonn, http://www.dirk.org/
17.-18.05.2010 13. DIRK-Jahreskonferenz in Frankfurt, http://www.dirk.org/
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2009 IR Best Practices Insight to help shape, build and benchmark your IR program http://bit.ly/4DAh3Y
Investor Outreach Doesn’t Have to Be Out of Reach: Ten Ways to Communicate Confidence-Even on a Shrinking IR Budget http://bit.ly/4JIWhB
IR Guides Book Essential reading for executives responsible for developing & maintaining a companies IR program http://bit.ly/6Pmv7q
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