GoingPublic: Wie schwierig war es, Finanzinvestoren zu gewinnen?

Rind: Das war nicht so einfach. Die Investoren gehen momentan sehr vorsichtig mit ihrem Geld um, doch hat OTI namhafte Geldgeber überzeugt. Insgesamt haben wir rund acht Monate für die Finanzierungsrunde gebraucht – und davon alleine rund vier Monate für eine intensive Due Diligence, da Themen wie Technik und Patente eine große Rolle spielen.

GoingPublic: Welchen Einfluss nehmen die Investoren auf das operative Geschäft? Wie können Sie davon profitieren?

Rind: Die Investoren sind bei uns mit einem Sitz im Verwaltungsrat vertreten, wobei das in unserem Fall mehr Aufsichtsratscharakter hat. Daher sehen sie sich zwar als aktive Investoren, aber ohne Einfluss auf das operative Geschäft.

GoingPublic: Herr Rind, vielen Dank für das interessante Gespräch.

Das Interview führten Maximiliane Worch und Xenia Hundemer.

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