DEGIRO, die Handelsplattform der flatexDEGIRO AG (www.flatexdegiro.com/de) , ist von Rankia (www.rankia.com), einer weltweiten Finanz-Community mit mehr als 600.000 registrierten Nutzern, erneut in den wichtigen Märkten Südeuropas als „Bester Aktienbroker“ ausgezeichnet worden. Nach den aufeinanderfolgenden Siegen in Spanien und Portugal konnte DEGIRO auch in Italien überzeugen, wo Rankia die Auszeichnungen zum ersten Mal verlieh. In Spanien wurde der Spitzenplatz zum sechsten Mal in Folge erreicht, in Portugal zum dritten Mal in Folge.

Für jede Kategorie nominiert das Rankia-Team eine Reihe von Brokern. Diese Nominierungen basieren auf Kriterien wie Marktpräsenz sowie geäußertem Interesse und Meinungen der Forumsmitglieder innerhalb der Rankia-Community während des Jahres 2021. Letztendlich wird der Gewinner jedoch durch die Stimmen von Zehntausenden von Kunden in den jeweiligen Ländern bestimmt.

DEGIRO wurde 2021 auch von BrokerChooser (www.brokerchooser.com) als „Bester Discount Broker“ und „Bester Broker für Aktienhandel“ ausgezeichnet. BrokerChooser ist eine globale Broker-Vergleichsseite, die mehr als 90 Broker weltweit abdeckt. Die Website analysiert und vergleicht regelmäßig die einzelnen Broker auf der Grundlage von fast 500 Datenpunkten.

In einer detaillierten Gebührenanalyse, die BrokerChooser im September 2021 in allen großen europäischen Märkten durchführte, erzielte DEGIRO in jedem einzelnen Markt Bestnoten für den US-amerikanischen und lokalen Aktienhandel – und das bereits vor der Einführung des provisionsfreien Brokerage für eine breite Produktpalette im Dezember 2021.

CFO Muhamad Chahrour: „In diesen wichtigen Wachstumsmärkten, Spanien, Portugal und Italien, konkurrieren wir jeden Tag mit etablierten Anbietern und so genannten Neo-Brokern um die Kundenwahrnehmung als „Bester Aktienbroker“ – aber keiner von ihnen kann uns in den Augen der abstimmenden Kunden das Wasser reichen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit der Einführung des provisionsfreien Brokerage für US-amerikanischen und lokalen Aktienhandel in allen Wachstumsmärkten unsere Siegesserie in den kommenden Jahren fortsetzen werden.

Jahres-Chart:

Quelle: www.finanzen.net

Die flatexDEGIRO AG betreibt eine führende und derzeit am schnellsten wachsende europäische Brokerage-Plattform. Basierend auf moderner Technologie wird eine breite Palette unabhängiger Produkte mit Ausführung an Top TIER 1-Börsen angeboten. Innerhalb der nächsten fünf Jahre will flatexDEGIRO seinen Kundenstamm auf 7-8 Mio. Kundenkonten ausbauen und 250-350 Mio. Transaktionen pro Jahr abwickeln. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt: 1,8 Mrd. EUR.

flatexDEGIRO mit Rekordjahr 2021 – (goingpublic.de)

Titelfoto: @flatexDEGIRO

Autor/Autorin

Ike Nünchert ist Mitglied des Autoren-Teams und schreibt für GoingPublic On- & Offline-News rund ums Börsengeschehen schwerpunktmäßig in Europa und den USA. Ein weiterer Berichtsfokus liegt beim Segment gründergeführter börsennotierter Unternehmen.