Schlagwort: Social Media
Finanz-Aktivismus im Visier: Wie sich Unternehmen vor Short-Seller-Attacken schützen können
Plötzliche Kursstürze, verunsicherte Investoren, angekratzte Glaubwürdigkeit: Aktivistische Short-Seller treffen Unternehmen oft mit erheblicher Wucht und hinterlassen regelmäßig bleibende Spuren. Was als legitime Spekulation beginnt,...
„Es lastet enormer Druck auf den Investor-Relations-Verantwortlichen“: Interview mit DIRK-Geschäftsführer Kay Bommer
Dieser Beitrag stammt aus dem kürzlich erschienenen GoingPublic 2/25.
GoingPublic: Das Motto der DIRK-Konferenz 2025, „Investor Relations in Zeiten der Permavolatilität“, stand bereits vor einem halben...
Erfolgsfaktor Investorenkommunikation: Der Mittelstand setzt auf persönlichen Austausch und digitale Trends
Dieses Artikel ist einschienen in GoingPublic 4/2024 - hier gehts zum kostenlosen E-Magazin.
In den Fokus von Investoren zu kommen und zu bleiben, ist besonders...
„KI kann helfen, wenn man sich auf die Inhalte besser verlassen kann“
Neue Technologien wie ChatGPT verändern auch das Handwerk des Redenschreibens – aber ein guter Rhetoriker dürfte Kollege Computer wohl kaum werden, schon weil der...
„KI kann helfen, wenn man sich auf die Inhalte besser verlassen kann“
Neue Technologien wie ChatGPT verändern auch das Handwerk des Redenschreibens – aber ein guter Rhetoriker dürfte Kollege Computer wohl kaum werden, schon weil der...
Standpunkt: Generation Aktie verstehen, digitale Formate nutzen
Sie ist jung, modern, digital und nachhaltig. In bereits wenigen Jahren wird die „Generation Aktie“ den Großteil der Investmententscheidungen am Kapitalmarkt treffen – ein...
Anleger im Blick: Kommunikation für und mit der Börse
Die Zeiten ändern sich. Vor einem Vierteljahrhundert spielte sich die Kommunikation zwischen Unternehmen und Investoren über dickleibige Geschäftsberichte einmal im Jahr, mehr oder gerne...
„Junge Anleger stützen sich stärker auf Empfehlungen“
Die meisten Aktiengesellschaften adressieren Privatanleger gar nicht explizit, geschweige denn junge Leute. Diese wiederum holen sich ihre Informationen ohnehin andernorts, oft auf Social-Media-Kanälen. Das...
Mehr Mut zur Aktienanlage
Die diesjährige Studie von Peter Hajek Public Opinion Strategies zum Anlageverhalten der österreichischen Bevölkerung zeigt, dass vor allem junge Menschen unter 30 die Geldanlage...
Geschäftsberichte der DAX-Konzerne unter der Lupe
Formate, Umfang, Umsetzung, Download- und Serviceoptionen: RYZE Digital hat die jüngsten Geschäftsberichte der DAX40-Unternehmen untersucht und die Ergebnisse in einem Trendmonitor veröffentlicht.
Das Publizitätsgesetz...