Hintergrund

18.04.2018 /in ,

Erstes D-Shares IPO: Haier will sich in Frankfurt listen lassen  

Aktien des chinesischen „Weißwarenherstellers“ sollen in Kürze in Deutschland handelbar sein

D-Shares scheinen hierzulande ins Rollen zu kommen: Der chinesische Haushaltsgerätehersteller Haier plant ein IPO an der deutsch-chinesischen Börse CEINEX in Frankfurt, die Teil des Prime Standards der Frankfurter Börse ist.

16.04.2018 /in , ,

„Eine Ferienimmobilie ist immer etwas fürs Herz“

Interview mit Joachim Semrau, CEO und Gründer, Homes & Holiday

Von Mallorca an die Börse: Der Franchiseanbieter für Ferienimmobilien Homes & Holiday plant im ersten Halbjahr 2018 sein Börsendebüt.

16.04.2018 /in , , ,

Eingabe des KMU-Interessenverbands zeigt Wirkung

Referenten-Entwurf der Bundesregierung schwenkt auf leichteren Zugang von KMUs an den Kapitalmarkt ein

Demnach sollen künftig doch bis zu 8 Mio. EUR pro Emission einer AG von der Prospektpflicht befreit bleiben – so der neue Gesetzesentwurf, für den der KMU Interessenverband dezidierte Vorschläge unterbreitet hatte.

12.04.2018 /in , , ,

IPOs machen aus Familienunternehmen Börsenstars

Der Kapitalmarkt als Erfolgsrezept für mittelständische Familienunternehmen

Familienunternehmen und Börse – geht das überhaupt? Ja, und zwar sehr erfolgreich.

05.04.2018 /in ,

Mitarbeiterbeteiligung in Österreich immer wichtiger

Infoveranstaltung von Global Shares und C.I.R.A. gibt Antworten und Lösungsansätze zu den Herausforderungen von Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen

Die Mitarbeiterbeteiligung in Österreich hat in den letzten Jahren immer stärker an Bedeutung gewonnen – seit Anfang des Jahres wird in Österreich diese Förderung weiter ausgebaut.