Hintergrund

09.08.2018 /in ,

ICOs – Kapitaleinwerbung und strategische Relevanz für den deutschen Mittelstand

2018 werden mehr als 20 Mrd. USD durch ICOs eingeworben - für KMUs bietet ein ICO ungeahnte Chancen

Der globale Markt für ICOs hat sich in den letzten drei Jahren sehr positiv entwickelt: 2016 wurden ca. 250 Mio. USD Kapital eingeworben, weitere rund 6 Mrd. USD ein Jahr später und bis Ende Mai 2018 13,7 Mrd. USD, laut PwC. Warum sich ICOs auch für den Mittelstand lohnen.

08.08.2018 /in , , , , ,

„Bei Industrie 4.0 ist Deutschland weltweit führend“

Interview mit Falk Müller-Veerse, Partner & Head of Germany, und Dr. Nicholas Hanser, Director ECM, Bryan, Garnier & Co

Deutschland blickt auf ein erfolgreiches zweites IPO-Halbjahr zurück – besonders im internationalen Vergleich sticht der deutsche Markt positiv hervor. Im Gespräch mit dem GoingPublic Magazin erklären Falk Müller-Veerse und Nicholas Hanser vom Investmenthaus Bryan Garnier u.a., in welchen Branchen Deutschland vorbildlich agiert, wo es noch Aufholpotenzial gibt und wie es um die Zukunft des IPO-Markts bestellt sein könnte.

07.08.2018 /in ,

Die Welt von morgen besteht nicht nur aus Robotern

Gesellschaftliche Umbrüche und Megatrends als Investmentansatz

Wer in große, nach Marktkapitalisierung gewichtete Indizes investiert, entscheidet sich zwangsläufig für diejenigen Unternehmen und Branchen, die aktuell am stärksten im Fokus der Märkte stehen. Man muss jedoch immer berücksichtigen, dass die Gewinner von heute nicht zwangsläufig die Gewinner von morgen sein werden.

02.08.2018 /in , , ,

„Zukunft ohne Küchen in Privathaushalten denkbar“  

Interview mit Emmanuel Thomassin, CFO von Delivery Hero

Spezialisten für „Essen auf Rädern“ verzeichnen weltweit hohe Wachstumsraten. Emmanuel Thomassin, CFO von Delivery Hero, erklärt die Gründe und sagt, was sein Unternehmen an der Börse besser macht als andere Start-ups.

01.08.2018 /in ,

Handelskrieg: Lose-lose-Situation für alle Beteiligten!

Im Sinne der globalen Wirtschaftsentwicklung und Finanzmärkte bleibt zu hoffen, dass ein Handelskrieg tunlichst vermieden wird

Der Handelsstreit dominiert seit Wochen die Wirtschaftspresse. Gleiches gilt für die Auseinandersetzung zwischen den USA und der EU. Für Volkswirtschaften und Anleger birgt dies große Risiken.