Im Fokus der Aktivitäten steht vor allem, die Erwartungen des Kapitalmarktes mit den tatsächlichen und wahrscheinlichen Entwicklungen des Unternehmens in Einklang zu bringen.

Dieses Ziel wird durch den kontinuierlichen Dialog über die langfristige Perspektiven des Unternehmens (z.B. Ziele und Strategien, Zukunftsaussagen, Marktentwicklungen) und zeitnahe zuverlässige Informationen über die laufende Geschäfts- entwicklung erreicht.

Die Zielgruppen der Investor Relations sind vor allem die Eigen- und Fremdkapitalgeber sowie die Multiplikatoren (wie z.B. Analysten und Finanz- und Wirtschaftsjournalisten).

Neben der Kommunikation nach außen berät Investor Relations die Unternehmensführung über Kapitalmarkthemen und informiert im Unternehmen über das Außenbild am Kapitalmarkt.

Mehr Informationen unter http://www.dirk.org/UeberUns/Berufsgrundsaetze.aspx

—————————————————————–

[WERBUNG]

Hugin Online Geschäftsbericht – der einfachste Weg Ihren druckfertigen Geschäftsbericht im Internet zu präsentieren.

Die Saison der Geschäftsberichte steht unmittelbar bevor. Viele sind mittlerweile schon in Arbeit und werden in gedruckter Form allen Interessierten zugestellt. Lediglich auf der unternehmens- eigenen Webseite herrscht oftmals noch „graue Normalität“ und ein nicht wirklich nutzerfreundliches pdf-Dokument ziert die Sektion „Geschäfts- und Quartalsberichte“.

Wir bieten Ihnen eine interessante Alternative und geben die Möglichkeit, kostengünstig vorhandene pdf.-Dokumente in nutzer- freundliche und einfach zu handhabende interaktive Dokumente zu wandeln.

Kontakt: Dirk Wagner, Geschäftsführer / Hugin IR Services Deutschland GmbH Direct Line: +49 89 17 95 92 92, dirk.wagner@hugingroup.com, www.hugingroup.com

—————————————————————–

[04] SCHWARZBUCH BÖRSE 2007

Das Schwarzbuch Börse 2007 ist erschienen. Aktienanleger können mit dem Börsenjahr 2007 alles in allem zufrieden sein. Im fünften Jahr in Folge konnte der deutsche Leitindex DAX mit Zuwächsen abschließen. 22 % sind es 2007 geworden. Trotz der überwiegend positiven Börsenbilanz 2007 gab es wieder Schattenseiten, die das soeben erschienene Schwarzbuch füllen – durch alle Segmente hindurch.

Neben Pleiten und Insolvenzen gibt es auch wieder jede Menge Skurriles, das durch zahlreiche Hauptversammlungsbesuche zutage kam. Bei der Juragent AG fiel der Vorstandschef Mirko Heinen zum Beispiel nicht nur dadurch auf, dass er „Kaugummi kauend am Pult lümmelte“, sondern auch dadurch, dass er nicht schlüssig beantworten konnte, warum die Gesellschaft eine Kaution von 1 Mio. Euro hinterlegte, damit der Juragent-Aufsichtsrat Gierk aus dem Gefängnis freikam.

Im 104-seitigen Schwarzbuch Börse 2007 sind folgende Firmen erwähnt: A. Moksel, ADVA, Advanced Inflight Alliance, Air Berlin, ARQUANA, Beate Uhse, cash.life, CellCyte, Citigroup, Conergy, Coutrywide Financial, Creaton, CropEnergies, Daimler, DEPFA Bank, Deutsche Bank, DLO, EADS, Edel Music, Eisengießerei Bühler, equinet, Escada, Euroventa, Gerresheimer , GPC Biotech, HVB, Hypo Real Estate Holding, IKB, IM Internationalmedia, Jack White, Juragent, Kampa, Köhler & Krenzer, LENA Beteiligungen, MAN, Meinl European Land, MWG-Biotech, neosino, Northern Rock, Paion, Pandatel, Petrotec, Premiere, Siemens, Tognum, Tracom Holding, TV Loonland, VERBIO, Versatel, Vivanco, Volkswagen, Wacker Construction Equipment, WestLB, Württembg. Lebensversicherung, Zapf Creation.

Mehr Informationen unter http://www.sdk.org/pressemitteilung.php?action=detail&pmID=470

—————————————————————–

[05] PERSONALIEN

Die Rubrik „Personalien“ ist eine Standard-Rubrik des InvestorRelations.de-Newsletters. Bitte senden Sie Ihnen bekannte IR-Personal-News an info@investorrelations.de. Danke!

Hoppe übernimmt bei Grammer Ralf Hoppe (38) übernimmt den Bereich Investor Relations des SDAX-Unternehmens Grammer AG. Er kommt von der Schaeffler Gruppe, für die er zuletzt als Controller am Firmensitz in Schweinfurt sowie in Kanada tätig war. Davor betreute Hoppe die Investor Relations bei der FAG Kugelfischer Georg Schäfer AG. http://www.grammer.com/

Sindel von Gagfah zu Pfleiderer Lothar Sindel ist seit Dezember Leiter IR beim MDAX-Konzern Pfleiderer. Er kommt vom Immobilien-Unternehmen Gagfah und folgt auf Richard Berg, der Pfleiderer in Richtung Prime Office verlassen hat, um dort die IR aufzubauen und das IPO vorzubereiten. http://www.pfleiderer.de/

Breuer von IVG-IR in REIT-Vorstand Dr. Wilhelm Breuer (41) ist zum 15.03.2008 zum Finanzvorstand des Vor-REITs DR Commercial 1 AG berufen worden. Zugleich wurde er Generalbevollmächtigter der Muttergesellschaft Deutsche REIT AG mit Zuständigkeit für Finanzen und Investor Relations. Breuer war zuvor zehn Jahre Bereichsleiter Investor Relations bei der IVG Immobilien AG, bei der er den IR-Bereich erfolgreich aufbaute. http://www.deutschereit.de/

Hocke leitet edel-IR Bernd Hocke hat bei der edel-Gruppe in Hamburg die Bereiche Corporate Communications und Investor Relations übernommen. Hocke, Diplom-Betriebswirt, ist seit April 1995 bei der edel AG in verschiedenen leitenden Funktionen tätig: Er verantwortet weiterhin – neben seinen neuen Aufgaben – die Bereiche Treasury, Organisation und interne Revision. Bärbel Tomas, die von der ersten Stunde an die Investor Relations betreut hat, wird Mitte nächsten Jahres aus persönlichen Gründen das Unternehmen verlassen, um zukünftig im Ausland zu leben. http://www.edel.com/

—————————————————————–

[06] WOLF WIRD DIRK-PRÄSIDENT