Die GESCO AG (www.gesco.de) hat den Edelstahl-Spezialisten HUBL GmbH in das bisherige Segment Produktions-Prozess-Technologie umgegliedert. Um den damit verbundenen Fokus auf die Prozess-Technologie zu untermauern, wurde konsequenterweise das Segment Produktions-Prozess-Technologie in Prozess-Technologie umbenannt. Bisher war die HUBL GmbH dem Segment Gesundheits- und Infrastruktur-Technologie zugeordnet.

Die HUBL GmbH aus Vaihingen/Enz ist ein Full-Service-Anbieter rund um die Edelstahl-Verarbeitung mit eigenem Produktportfolio. Mit der bereits im Segment Prozess-Technologie verankerten Sommer & Strassburger GmbH & Co. KG aus Bretten besitzt die GESCO AG einen Spezialanbieter von Prozessanlagen für Pharma, Lebensmittel, Wassertechnik und Chemie. Beide Tochtergesellschaften adressieren mit ihren Produkten Kunden in den Branchen Biotech, Pharma, Medizintechnik und Halbleiterindustrie.

Das neu strukturierte Segment Prozess-Technologie bietet mehr Transparenz und Konsistenz bei der Steuerung dieser prozesstechnisch ausgerichteten Tochtergesellschaften, wovon auch die Kunden profitieren werden. Ich bin überzeugt, dass die Umgruppierung und die damit einhergehende Umsetzung unserer Strategie uns ein noch dynamischeres Wachstum ermöglicht.“ so CEO Ralph Rumberg.

Aktuell besteht das Beteiligungsportfolio der GESCO AG aus 11 Tochtergesellschaften. Im Rahmen seiner NEXT LEVEL-Strategie verfolgt das Unternehmen das Ziel weiter zu diversifizieren. Zukünftig sollen 3 Ankerbeteiligungen mit unterschiedlichen Zielmärkten und 12 Basisbeteiligungen mit substanziellen Umsatz- und Ergebnisbeiträgen für eine balancierte Portfolioarchitektur über alle Segmente hinweg sorgen.

Jahres-Chart:

Quelle: www.finanzen.net

Die GESCO AG ist eine Industriegruppe mit Schwerpunkten in der mittelständischen Produktionsprozess-Technologie, Ressourcen-Technologie sowie der Gesundheits- und Infrastruktur-Technologie. Der Firmensitz ist in Wuppertal. Im Geschäftsjahr bis zum 31. Dezember 2020 erzielte das Unternehmen einen Konzernumsatz von 398 Mio. EUR und beschäftigte 1695 Mitarbeiter. GESCO ist seit 1998 börsennotiert und im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell 247 Mio. EUR.

www.goingpublic.de/going-public-und-being-public/gesco-mit-guter-ausgangsbasis-fuer-profitables-wachstum

Autor/Autorin

Ike Nünchert ist Mitglied des Autoren-Teams und schreibt für GoingPublic On- & Offline-News rund ums Börsengeschehen schwerpunktmäßig in Europa und den USA. Ein weiterer Berichtsfokus liegt beim Segment gründergeführter börsennotierter Unternehmen.