Jetzt das neue GoingPublic Magazin lesen

Wir verraten, was Investor Relations-Manager aktuell umtreibt

Werbung

Das neue GoingPublic Magazin ist da. Hier geht es zum E-Magazin der Juni-Ausgabe.

In unserer Juni-Ausgabe blicken wir in der Titelgeschichte auf die Investor Relations-Arbeit und fragen uns: Haben die Manager angesichts von Corona und ESG noch Grund optimistisch zu bleiben? Spoiler: haben sie! Wir verraten, warum Optimismus durchaus angebracht ist und wie die Verantwortlichen Digitalisierung und alle weiteren Herausforderungen meistern.

Nicht nur in der Titelgeschichte geht es um die Investor Relations-Arbeit. Auch in unserem Interview mit Kay Bommer vom DIRK drehte sich alles um die Optionen, die Managern zum Netzwerken bleiben, wenn das Schnacken auf den Gängen großer Konferenzen wegen Corona nicht möglich ist. Zudem erklärt Christoph Schlienkamp von der DVFA in seinem Gastbeitrag, welche Inhalte und Tricks es braucht, um Investoren zu überzeugen. Darüber hinaus erklärt Philipp Mann von MPM in seinem Gastbeitrag, wie digitale Berichterstattung geht und Anna Bertele von mms solutions erläutert in ihrem Gastbeitrag, welche Relevanz Nachhaltigkeit in eben dieser Berichterstattung zunehmend gewinnt.

Darüber hinaus beantworten Prof. Dr. Wolfgang Blättchen und Uwe Nespethal von Blättchen Financial Advisory, die Frage, ob das deutsche Aktienrecht für Biotechs noch zeitgemäß ist und der Vorstand von Apontis Pharma verrät im Interview, woran der Börsenneuling aus dem Bereich Life Sciences gerade arbeitet.

Zudem fragen wir bei Gerald Evans von GECCI nach, wie es in seinem Unternehmen läuft, schauen auf den IPO Markt in den USA und beleuchten, welche Firmen sich der Kapitalmarkt wünscht – und welche er schon bald bekommen könnte: Wer sind die heißesten IPO-Kandidaten?

Sie sehen – die Juni-Ausgabe 2021 des GoingPublic Magazins steht ganz unter unserem alles bestimmenden Fokus: Going Public und Being Public. Wir wünschen Ihnen eine aufschlussreiche Lektüre. Lesen Sie uns vor dem PC, am Laptop oder Tablet.

Und wer wissen will, wie sich der Kapitalmarkt in den letzten Jahren präsentiert hat, wie die Investor -Relations-Arbeit sich verändert hat oder spezielle Inhalte zu anderen Themen sucht, der kann sich in unserem Archiv umschauen. Viel Spaß beim Stöbern!