Stockheim Media erwirbt die Brand Associates GmbH mit Sitz in Berlin und verfügt somit nun neben Köln, Frankfurt, München und New York über einen fünften deutschen Standort. Brand Associates agiert als Strategieberater im Bereich gesellschaftspolitische Kommunikation und unterstützt Unternehmen bei der Durchführung politischer Kommunikationskampagnen.

Hintergrund der Übernahme ist die Ausweitung des Leistungsspektrums der Stockheim Media GmbH, die Teil der international tätigen Instinctif Partners Gruppe ist. „Viele unserer Kunden haben zudem den Bedarf, sich stärker über politische Kommunikation in gesellschaftliche Debatten einzubringen. Diesen Kunden bieten wir jetzt ein noch umfassenderes Leistungsangebot in Deutschland“, so Carsten Böhme, Managing Partner von Stockheim Media.

Auch für Brand Associates bringe die Übernahme Vorteile mit sich: Innerhalb der internationalen  Gruppe könne das Unternehmen über die politische Kommunikation hinaus nun auch PR-Arbeit anbieten sowie die innereuropäische Fachkompetenz verstärken.

Stockheim Media wurde 2006 gegründet und gehört mit rund 60 Mitarbeitern zu den führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland. Im November 2012 hat die Gruppe bereits die Haubrok Investor Relations Beratung in München übernommen, ebenfalls mit dem Ziel, die internationale Aufstellung zu verstärken und die Leistungspalette zu erweitern.

Autor/Autorin