Schließlich möchte jeder gerne den besten Outperformer seit EM.TV an den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse bringen. GoingPublic informiert sie vorab über diesen unglaublichen Wert.

An der Zeit war es ja auch! Die Tage einer billigen EM.TV-Aktie sind schließlich seit langem vorbei und mit einer ADVA Optical, die sich seit Herbst 1999 mehr als verzehnfachen konnte lockt man den gierigen Anleger von heute auch nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Echte Performance jenseits der 1.000 %-Schallmauer ist gefragt, doch wo sind die Super-Werte, für die es sich lohnt, die 3,63 DM-Hotlines versierter Börsenmillionäre stündlich abzuhören? Nun, nach vertraulichen Informationen des Neuemissionsmagazins GoingPublic steht eine Gesellschaft, der diese Wertsteigerung zweifelsohne zuzutrauen ist unmittelbar vor dem IPO: Die Karnevals AG!

Ein verstohlener Blick in die Emissionsstudie offenbart geradezu unglaubliches Kurspotential. Bereits wenige Monate nach der Gründung verfügt das Unternehmen, das die 5. Jahreszeit an 365 Tagen im Jahr einführen will, über 20 Lizenzen für Alkoholhallen entlang der Düsseldorfer und Kölner Karnevalszüge. Optionen über 40 weitere sollen nach exklusiven Vorabinformationen von GoingPublic bereits unterzeichnet worden sein. Trotz äußerst konservativer Analystenschätzungen von 2,5 Promille am Rosenmontag und nur 3,2 am Faschingsdienstag soll das Emissions-KUV auf Basis der für 2003 erwarteten Umsätze bei nur 25 liegen, ein echtes Schnäppchen! Schließlich soll das Geschäftsmodell nach und nach auch in weiteren Hochburgen des Frohsinns wie Konstanz oder Venedig zu Erlösen führen, die nach bisherigen Berechnungen noch außen vor bleiben. Den Hammer schlechthin verriet uns der Vorstandsvorsitzende Karl Neval aber bei einem persönlichen Gespräch in der Wolfratshausener Redaktion: Spätestens 2004 soll die Generalunternehmerschaft für den Karneval in Rio unter Dach und Fach sein! Schöne Aussichten also, nicht nur der brasilianischen Damen wegen…

In diesem Sinne eine frohe Faschings- und Karnevalszeit wünscht die GoingPublic-Redaktion allen treuen Leserinnen und Lesern der GoingPublic-Kolumne. Helau und Alaaf!!!

Die GoingPublic Kolumne erscheint börsentäglich in Zusammenarbeit mit dpa-AFX.

Über den Autor

Die GoingPublic Redaktion informiert über alle Börsengänge, Being Public, Investor Relations, Tax & Legal, Themen und Trends rund um die Hauptversammlung sowie Technologie – Finanzierung – Investment in den Lebenswissenschaften.