In den Zahlen nicht enthalten sind die Mehrheitsbeteiligungen Smart Investor Media GmbH (57,8%) sowie „DIE STIFTUNG“ Media GmbH (100%), die derzeit nicht konsolidiert werden. Smart Investor Media erzielte bei einem Umsatzrückgang (um rund 7%) ein ausgeglichenes Jahresergebnis. „DIE STIFTUNG“ Media verbuchte einen Jahresfehlbetrag in Höhe von 120 TEUR, peilt aber bei einem mehr als verdoppelten Auftragsbestand (März 2010 im Vergleich zu März 2009) im laufenden Jahr die Gewinnzone an.

GoingPublic Media blickt entgegen dem Markttrend und trotz negativem gesamtwirtschaftlichen Umfeld sowie der schwierigen Situation vieler Finanzverlage auf ein weiteres profitables Geschäftsjahr zurück. Der Hauptversammlung soll für das Geschäftsjahr 2009 eine unveränderte Dividendenzahlung in Höhe von 0,20 Euro je Aktie vorgeschlagen werden. Für 2010 geht GoingPublic Media derzeit von Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis sowie schwarzen Zahlen bei beiden Tochtergesellschaften aus.

Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de) zählt zu den führenden Zeitschriften-Fachverlagen in Deutschland rund um Unternehmensfinanzierung, Technologie und Investment/Börse und publiziert jährlich rund 70-80 Zeitschriftenausgaben, Newsletter und Bücher. Neben dem monatlich erscheinenden GoingPublic Magazin und seinen bekannten Sonderausgaben („Biotechnologie“, „Corporate Finance & Private Equity Guide“ u.a.) veröffentlicht der Verlag – ebenfalls monatlich das VentureCapital Magazin, Plattform der Private Equity-Industrie im deutschsprachigen Europa mit einem breiten Inhaltespektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und VC-/Private Equity-Investments. Jährliche Sonderausgaben sind der „Tech-Guide“ sowie „Start-up – ein Leitfaden zu Gründung & Finanzierung“. Das Anlegermagazin Smart Investor richtet sich über die Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH seit 2003 monatlich an den anspruchsvollen Privatinvestor, das HV Magazin zielt quartalsweise auf Vorstände, Aufsichtsräte und Investor Relations-Verantwortliche börsennotierter Unternehmen ab. Die noch junge „Unternehmeredition“ wendet sich bereits mit sechs Ausgaben jährlich an den mittelständischen Unternehmer. Neu im Verlagsprogramm ist seit 2008 die Zeitschrift DIE STIFTUNG, die im Mai 2008 erworben wurde und mit über 15.000 Beziehern in Deutschland, Österreich und der Schweiz den reichweitenstärksten Titel rund um das Stiftungswesen im deutschsprachigen Raum stellt. Im Geschäftsbereich „Services“ sind die Corporate Publishing- und Dienstleistungsaktivitäten gebündelt; hier entstehen jährlich rund zehn Kundenmagazin-Ausgaben und Newsletter, seit Mitte 2007 auch die Zeitschrift „Finanzplatz“, herausgegeben vom Deutschen Aktieninstitut (DAI). Die GoingPublic Media AG (WKN 761 210) notiert seit Ende 2006 im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse sowie seit September 2008 auch in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.

 

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