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Die Umsatzrendite zum Halbjahr konnte damit von 14,4% (1.1.-30.6.2006) weiter auf 16,7% (1.1.-30.6.2007) gesteigert werden. Auf EBITDA-Basis beläuft sich das Ergebnis auf rund 187,4 TEUR, einer EBITDA-Marge von 17,7% (Vj. 16,2%) entsprechend. Die liquiden Mittel betrugen zum 30.6.2007 rund 680 TEUR (30.6.2006: 236 TEUR; 31.12.2006: 514 TEUR).

Auch die Mehrheitsbeteiligung Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 55,8%), die bisher nicht konsolidiert wird, schaffte nach einem erstmals ausgeglichenen Jahresergebnis 2006 im ersten Halbjahr 2007 planmäßig den Sprung in die schwarzen Zahlen.

Ziel der GoingPublic Media AG, die seit November 2006 im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, ist ein jährliches Umsatzwachstum von mindestens 10%, wobei das Ergebnis möglichst überproportional gesteigert werden soll. Weiteres Wachstum soll u.a. über den Ausbau des Publikationsspektrums für mittelständische Unternehmer (u.a. die „Unternehmeredition“), neue Corporate Publishing-Aktivitäten sowie einen stärkeren Fokus auf das Online-Geschäft generiert werden.

Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 08171-419650, eMail: rieger@goingpublic.de.

Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de) zählt zu den führenden Zeitschriften-Fachverlagen in Deutschland rund um Unternehmensfinanzierung, Technologie und Investment/Börse und publiziert jährlich rund 70-80 Zeitschriftenausgaben, Newsletter und Bücher. Neben dem monatlich erscheinenden GoingPublic Magazin und seinen bekannten Sonderausgaben („Biotechnologie“, „Corporate Finance & Private Equity Guide“ u.a.) veröffentlicht der Verlag – ebenfalls monatlich das VentureCapital Magazin, Plattform der Private Equity-Industrie im deutschsprachigen Europa mit einem breiten Inhaltsspektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und VC-/Private Equity-Investments. Jährliche Sonderausgaben sind der „Tech-Guide“ sowie „Start-up – ein Leitfaden zu Gründung & Finanzierung“. Das Anlegermagazin Smart Investor richtet sich über die Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH seit 2003 monatlich an den anspruchsvollen Privatinvestor, das HV Magazin zielt quartalsweise auf Vorstände, Aufsichtsräte und Investor Relations-Verantwortliche börsennotierter Unternehmen. Neu im Verlagsprogramm ist seit 2007 die „Unternehmeredition“, die sich vorerst 4 x jährlich an den mittelständischen Unternehmer wendet. Im Geschäftsbereich GoingPublic Services sind die Corporate Publishing-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen jährlich rund 10 Kundenmagazine und Newsletter, seit Mitte 2007 auch die Zeitschrift „Finanzplatz“, herausgegeben vom Deutschen Aktieninstitut (DAI). Die GoingPublic Media AG (WKN 761 210) notiert seit November 2006 im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse. Der vollumfängliche Wertpapierprospekt, von der BaFin am 10.11.2006 gebilligt, ist unter www.goingpublic.de/investorrelations abrufbar.

 

Über den Autor

Die GoingPublic Redaktion informiert über alle Börsengänge, Being Public, Investor Relations, Tax & Legal, Themen und Trends rund um die Hauptversammlung sowie Technologie – Finanzierung – Investment in den Lebenswissenschaften.