Bildnachweis: Wilhelm Wellner/DES.

Herr Wellner wurde zum 1. Februar 2015 in den Vorstand der Deutsche EuroShop berufen, zunächst als Chief Operating Officer (COO). Von Juli 2015 bis zu seinem krankheitsbedingten Ausscheiden in diesem Jahr war Wilhelm Wellner Sprecher des Vorstands (CEO) des Shoppingcenter-Investors.

Reiner Strecker, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutsche EuroShop:

„Mit großer Bestürzung und Trauer haben wir von der gesundheitlichen Entwicklung und dem überraschenden Tod unseres ehemaligen CEOs Wilhelm Wellner erfahren. Mit seiner Finanzexpertise, seiner langjährigen Shoppingcenter-Erfahrung und seinem Engagement hat er die DES maßgeblich vorangetrieben. Meilensteine seiner Amtszeit waren der Kauf eines 50%-Anteils am Saarpark-Center in Neunkirchen und das bisher größte Investment des Konzerns, das Olympia Center im tschechischen Brünn. Die ‚Digital Mall‘ als Omni-Channel-Lösung war für Herrn Wellner stets ein wichtiges Projekt zur Verbindung des Onlinehandels mit dem stationären Einzelhandel in den DES-Shoppingcentern. Mit bedachtem Weitblick steuerte er unser Unternehmen durch die Corona-Pandemie und strebte dabei mit den Mietern immer für beide Seiten faire und partnerschaftliche Lösungen an. Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl gelten Herrn Wellners Ehefrau und seinen Kindern. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.“

www.deutsche-euroshop.de

Die Deutsche EuroShop AG (www.deutsche-euroshop.de) mit Sitz in Hamburg ist spezialisiert auf den Besitz und die Verwaltung von Gewerbeimmobilien. Das Unternehmen ist zurzeit an 21 Einkaufscentern in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn beteiligt. Zum Portfolio gehören u. a. das Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt, die Altmarkt-Galerie in Dresden und die Galeria Baltycka in Danzig.

Die Aktie notiert u.a. im Prime Standard der Börse Frankfurt.

Aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 1,33 Mrd. EUR

Autor/Autorin

Ike Nünchert ist Mitglied des Autoren-Teams und schreibt für GoingPublic On- & Offline-News rund ums Börsengeschehen schwerpunktmäßig in Europa und den USA. Ein weiterer Berichtsfokus liegt beim Segment gründergeführter börsennotierter Unternehmen.