Bildnachweis: Andrii – stock.adobe.com.

Lucia Ziegler übernimmt mit Anfang März 2024 die Leitung des nunmehr integrierten Bereichs „Investor & Public Relations“ bei der Marinomed Biotech AG. Damit verantwortet Lucia Ziegler zusätzlich zu ihren bisherigen PR-Aufgaben auch den IR-Bereich des Biotechnologie-Unternehmens. Sie übernimmt die IR-Agenden von Stephanie Kniep, die Marinomed weiterhin verbunden bleibt.

Lucia Ziegler hält einen Master of Science in Molekularer Biologie der Universität Wien und baute in den letzten drei Jahren den Bereich Public Relations und Social Media bei Marinomed erfolgreich auf.

„Mit IR- und PR-Aktivitäten unter einer Leitung führen wir zusammen, was zusammengehört. Wir schaffen die Voraussetzung, unsere Stakeholder-Kommunikation noch besser und effizienter zu gestalten. Lucia Ziegler hat mit der Neugestaltung des Internetauftritts und Weiterentwicklung des Geschäftsberichts bereits wichtige Akzente in der Wahrnehmung von Marinomed gesetzt“, sagte Andreas Grassauer, CEO von Marinomed.

In ihrem erweiterten Verantwortungsbereich soll sie nun die Schärfung der Darstellung von Positionierung, Strategie und Zukunftspotenzial von Marinomed bei Aktionären, Investoren, Geschäftspartnern und Medien synchronisiert weiter vorantreiben.

„Stephanie Kniep danke ich für ihren Einsatz und den wertvollen Aufbau unserer IR-Aktivitäten an den internationalen Kapitalmärkten“, so Grassauer.

Autor/Autorin

Holger Garbs ist seit 2008 als Redakteur für die GoingPublic Media AG tätig. Er schreibt für die Plattform Life Sciences und die Unternehmeredition.