equinet und norwegische Bank Pareto streben Zusammenschluss an

equinet wird norgwegisch: Das mittelständische Investmenthaus stehe kurz vor Übernahme der norwegischen Bank Pareto Securities wie heute in einer Pflichtmitteilung bekannt gegeben wurde.

Öffentliche Übernahme: Vonovia will BUWOG kaufen

Deutschlands größtes Immobilienunternehmen Vonovia  konkretisiert seine Übernahmepläne der österreichischen BUWOG AG: Ab heute läuft die Frist für das freiwillige Übernahmeangebot.

Auf Rosins Spuren: Roland Berger serviert bei Alno

Neue Aufgabe für den Altmeister: Beratungslegende Roland Berger tischt künftig beim (derzeit noch) insolventen Küchenspezialisten Alno auf. Sein Engagement dürfte ein bisschen was kosten...

Aktivistische Attacken kontern

Aktivistisch orientierte Investoren entdecken Deutschland für sich. Die Zahl der Kampagnen und Attacken ist in den  letzten Jahren kontinuierlich gestiegen.

Biotest: Übernahme durch chinesischen Investor gerät ins Wanken

Das Pharmazeutik-Unternehmen Biotest sollte eigentlich vom chinesischen Investor Creat übernommen werden. Nun gerät die Übernahme durch US-Behörden ins Stocken.

Globalisierung wird M&A-Aktivitäten beflügeln

Die Wahlen zur Präsidentschaft in den USA und zum Brexit in Großbritannien haben gezeigt: Viele Wähler sind der Überzeugung, dass Globalisierung – und damit einhergehend Freihandel und Immigration – einen negativen Einfluss auf ihr Leben haben. Doch allen Ängsten zum Trotz verliert die Globalisierung wirtschaftlich gesehen bisher kaum an Kraft – wird dies auch so bleiben?

„Beim M&A-Prozess kommt es nicht selten zum Cultural Clash zwischen Jungunternehmern und Mittelständlern“

Bei öffentlichen Übernahmen müssen viele Faktoren, wie z.B. kulturelle Unterschiede zwischen zwei Unternehmen, berücksichtigt werden.

Die Rolle der Hauptversammlung bei M&A-Transaktionen

Große M&A-Transaktionen wie zuletzt die geplante Fusion des deutschen Gasekonzerns Linde mit dem US-Wettbewerber Praxair oder die von dem Pharma- und Chemiekonzern Bayer angestrebte 66 Mrd. USD schwere Übernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto ließen die Rolle der HV im Rahmen von bedeutsamen M&A-Deals wieder in den Fokus rücken.
M&A-Deals in Deutschland

M&A Leaks bleiben auf Vorjahresniveau

Ein aktueller Report von Intralinks zeigt, dass weltweit 8,6% der M&A-Transaktionen vor der offiziellen Veröffentlichung bekannt geworden sind. 2015 waren es ebenso viele.

„Wir wollen die Digitalisierung im M&A-Sektor voran treiben“

Im Gespräch mit dem GoingPublic Magazin erklärt uns Geschäftsführer Kurosch D. Habibi, wie die M&A-Plattform Carl Finance funktioniert, welche Branchen am M&A-Markt besonders begehrt sind und wie er die Entwicklung des Übernahmemarktes generell einschätzt.