Werbung

boo.com – Schöne neue e-Commerce Welt?

Trends kommen und gehen. Auf den Laufstegen von Mailand bis Tokio genauso wie an den Börsen rund um den Globus. Ständig sind Analysten, Journalisten und Fondsmanager auf der Suche nach den neuesten Trends, der innovativsten Technologie und der zukunftsträchtigsten Branche.

Ericsson & Nokia: Es kann nur beide geben!?

Vor ein paar Jahren noch einer kleinen Minderheit vorbehalten, ist das Handy mittlerweile zu Lifestyle-Objekt und Massenartikel geworden – und ein paar Unternehmen haben sich an diesem sagenhaften Boom eine „goldene Nase“ verdient.

K(eine) Frage der Ehre

Abgesehen vom eigentlichen Enron-Skandal zeigen sich weitere Auswirkungen der größten Pleite eines US-Unternehmens: Das Research von Sell-Side-Analysten offenbart sich inzwischen als schlichtweg bedeutungslos.

DaimlerChrysler – Globalisierung à la Schrempp

Wir befinden uns im Jahre zwei von DaimlerChrysler. Die ganze Welt ist zum Spielplatz von Schrempp und Konsorten geworden. Die ganze Welt? Nein! In Asien sind die Autos mit den Sternen noch unterrepräsentiert, doch das soll sich von heute an ändern.
©farizaa - stock.adobe.com

Unternehmensberichterstattung als Ausdruck gesellschaftlicher Verantwortung

Die Berichterstattungspflichten der Unternehmen sind – wieder einmal – im Wandel: Während der Reife- und Detailierungsgrad der Finanzberichterstattung aufgrund regulatorischer Vorgaben, der Standardisierung von...

SdK – An vorderster Front

Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) vertritt als eine Art moderner Robin Hood die Interessen der Privatanleger. Allerdings kann eine Kette nur so stark sein wie ihr schwächstes Glied.

IPO-Protection

Die Zahl der Flops und Skandale nimmt rasant zu. Gigabell, Infomatec und Metabox reihen sich nahtlos in diese Serie ein. Doch jetzt scheint Abhilfe in Sicht – die neue „IPO-Protection“-Versicherung soll erstmalig in Deutschland entsprechende Risiken absichern.

Renditenöte ruhen nicht

Die Stellenstreichungen der Deutschen Bank und deren unsägliches Renditeziel von 25 % sind entgegen hiesiger Kritik kein perverser Spagat, sondern vom Weltmarkt erzwungene Verrenkungen.

To sell or not to sell

An den Börsen herrscht mal wieder das Rekordfieber. Der Sturm vor der Ruhe – oder Anlauf für eine noch deutlichere Hausse-Bewegung? Und was ist eigentlich mit „Sell in May and go away“?

Vertrauensverlust

Von der Sammelwut in deutschen Unternehmen erreichen den geneigten Arbeitnehmer und Kunden täglich neue Meldungen. Vor allem Daten werden gerne gesammelt. Sind die Top-Positionen im Management auch männlich besetzt –das Verhaltensmuster wirkt doch sehr weiblich.