Unternehmen

08.12.2017 /in ,

Nach angeblicher Bilanzfälschung – Steinhoff-Aktie fällt weiter

Spekulationen über Bilanzfälschungen setzen den Konzern massiv unter Druck

Nachdem die Aktie bereits seit Jahresbeginn stetig gesunken ist, beschleunigte sich der Verfall noch einmal deutlich, nachdem am Mittwoch bekannt wurde, dass das Management des Tochterunternehmens Poco in Bilanzfälschungen verstrickt sein soll.

07.12.2017 /in , ,

innogy: erste deutsche grüne Unternehmensanleihe in Benchmarkgröße emittiert

Über die erforderlichen Schritte zur Begebung eines Green Bonds

Seit Oktober ist der erste deutsche grüne Bond von innogy auf dem Markt – zuvor gab es zahlreiche Investorengespräche, um herauszufinden, wie stark das Interesse an einer grünen Anleihe ist.

07.12.2017 /in , , ,

„Dringender Bedarf für Technologiekapitalmarkt in Deutschland“

Interview mit Michael Schatzschneider und Sebastian Grabert, Euronext Deutschland

Die Mehrländerbörse Euronext wächst: Seit diesem Jahr ist sie u.a. auch mit eigenen Standorten in Deutschland aktiv. Erste Börsengänge deutscher Emittenten werden bereits 2018 erwartet.

07.12.2017 /in ,

Finanzspritze für Delivery Hero

Durch die Ausgabe neuer Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung fließen dem Online-Lieferdienst mehr als 360 Mio. EUR zu

Ein halbes Jahr nach dem IPO sammelt Delivery Hero erneut frisches Kapital ein: So hat die Online-Plattform für Lieferdienste gestern eine Kapitalerhöhung durchgeführt.

30.11.2017 /in ,

Euronext übernimmt Irish Stock Exchange

Für die irische Börse eröffnen sich damit neue Chance im Zuge der Brexit-Verhandungen

Die Mehrländerbörse Euronext stärkt weiterhin ihre Position in Europa: Am Mittwoch wurde bekannt, dass sie die irische Börse ISE für 137 Mio. EUR übernehmen will.