M&A

05.05.2018 /in , ,

Neue An- und Herausforderungen

Insiderinformationen bei M&A-Transaktionen mit Kapitalmarktbezug

Bei M&A-Transaktionen, bei denen der potenzielle Käufer, die Zielgesellschaft oder auch beide börsennotierte Gesellschaften sind, müssen die Beteiligten, einschließlich ihrer Berater, zahlreiche kapitalmarktrechtliche Vorschriften beachten.

27.02.2018 /in , ,

equinet und norwegische Bank Pareto streben Zusammenschluss an

Die Frankfurter Investmentbank will sich mit dem Merger internationaler aufstellen - im Fokus soll aber weiterhin der deutsche Small- und MidCap-Markt stehen

equinet wird norgwegisch: Das mittelständische Investmenthaus stehe kurz vor Übernahme der norwegischen Bank Pareto Securities wie heute in einer Pflichtmitteilung bekannt gegeben wurde.

05.02.2018 /in ,

Öffentliche Übernahme: Vonovia will BUWOG kaufen

Bis Mitte März haben die BUWOG-Aktionäre Zeit auf das Angebot einzugehen

Deutschlands größtes Immobilienunternehmen Vonovia  konkretisiert seine Übernahmepläne der österreichischen BUWOG AG: Ab heute läuft die Frist für das freiwillige Übernahmeangebot.

04.01.2018 /in , , ,

Auf Rosins Spuren: Roland Berger serviert bei Alno

Beratungslegende Roland Berger tischt künftig beim (derzeit noch) insolventen Küchenspezialisten Alno auf

Neue Aufgabe für den Altmeister: Beratungslegende Roland Berger tischt künftig beim (derzeit noch) insolventen Küchenspezialisten Alno auf. Sein Engagement dürfte ein bisschen was kosten – dennoch eine gute Nachricht. Hinter […]

13.12.2017 /in , ,

Aktivistische Attacken kontern

Gute Unternehmensführung und überzeugende Kommunikation können Aktivisten abwehren

Aktivistisch orientierte Investoren entdecken Deutschland für sich. Die Zahl der Kampagnen und Attacken ist in den  letzten Jahren kontinuierlich gestiegen.