Investor Relations

28.09.2017 /in , ,

„Unternehmen scheuen sich im Prognosebericht vor konkreten Angaben“

Interview mit Prof. Dr. Jörg Baetge und Dr. Benedikt Wünsche

Interview mit Prof. Dr. Dr. h.c. Jörg Baetge und Dr. Benedikt Wünsche über die diesjährigen ´besten Geschäftsberichte‘.

28.09.2017 /in , ,

Digitaler, integrierter, transparenter

Interview mit Reto Schneider, Initatior des Geschäftsberichte Symposiums in Zürich

Am 8. Juni 2017 richtete das Center for Corporate Reporting (CCR) zum achten Mal das Geschäftsberichte-Symposium in Zürich aus.

28.09.2017 /in , ,

Transparente Informationen wichtiger als Imagewerbung

Geschäftsberichte deutscher Unternehmen können noch besser werden  

Offen über Geschäftszahlen informieren, die Unternehmenslage ungeschönt darstellen, den strategischen Kurs richtig einordnen – wenn Geschäftsberichte so informieren, sorgen sie am Kapitalmarkt für Vertrauen.

27.09.2017 /in , ,

„Das Thema IT-Sicherheit betrifft alle Emittenten“

Interview mit Oliver Neidhart und Rolf Traber

Interview mit Olivier Neidhart, Vertriebschef ns.publish und CEO Neidhart + Schön Group, und Rolf Traber, CEO mms solutions ag, über Sensibilisierung und Schulung, Detailflut und Datensicherheit sowie Reporting 2025.

28.08.2017 /in , ,

Micro- vs. Website

Warum Online-Geschäftsberichte nur als Microsite sinnvoll sind

„Soll man den Online-Geschäftsbericht nicht besser direkt in die Corporate Website integrieren?“ – Im ersten Moment klingt dieser Gedanke einleuchtend: Die Unternehmenswebsite ist immerhin die erste Anlaufstelle für viele Stakeholder. Bei näherer Betrachtung offenbaren sich jedoch grundlegende Probleme dieser Strategie.