Dem griff der Vorstand vor und hat im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat die Rechtsanwaltssozietät Hengeler Mueller, Düsseldorf, mit einer freiwilligen Sonderprüfung von Geschäftsvorgängen aus dem vergangenen Jahr beauftragt.

Von der BaFin droht weiteres Ungemach – sie ermittelt. So gab es hier hohe Börsenumsätze – an einem Tag so viel wie sonst in einem Monat. Zudem sind da Ungereimtheiten, weil ein einziger Anwalt neben der Karte des Hauptaktionärs auch noch drei andere große Positionen hatte, die alle sehr auffällig haarscharf unter der Meldeschwelle von 3% lagen. Ob es sich um Acting in Concert handelt, wird die Prüfung zeigen.

Eines ist sicher: Auch die ordentliche HV am 11. Mai dürfte spannend werden. Dem Aufsichtsrat kann man nur raten, sich hier im Vorfeld gründlich vorzubereiten.

Autor/Autorin