München, 25. September 2012 – Die GoingPublic Media AG stockt ihre Beteiligung an der Smart Investor Media GmbH, München, die das gleichnamige Anlegermagazin publiziert, von 68,9% auf nunmehr 80,2% auf. Neben dem Finanzzeitschriften-Verlag, der von einem externen Anteilseigner 11,3 % der Anteile am Stammkapital übernimmt, sind Geschäftsführer und Chefredakteur Ralf Flierl sowie ein externer Gesellschafter mit insgesamt 19,8% an der Gesellschaft beteiligt.

Ansprechpartner bei Rückfragen:

GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger(a)goingpublic.de.

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de) zählt zu den führenden Zeitschriften-Fachverlagen rund um Unternehmensfinanzierung, Technologie und Investment/Börse. Die Gruppe veröffentlicht jährlich mehr als 100 Zeitschriftenausgaben und betreibt 10 Websites in Verbindung mit Print-Magazinen und Online-Formaten (Bsp. „BondGuide – der Newsletter für Unternehmensanleihen“). Neben dem monatlichen GoingPublic Magazin und seinen bekannten Sonderausgaben („Biotechnologie“, „Corporate Finance & Private Equity Guide“

u.a.) veröffentlicht der Verlag das VentureCapital Magazin, Plattform der Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa mit einem breiten Spektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und Private Equity-Investments (Sonderausgaben: „Tech-Guide“, „Start-up“) Das Anlegermagazin Smart Investor richtet sich über die Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor, das HV Magazin zielt auf Vorstände, Aufsichtsräte und Investor Relations-Verantwortliche börsennotierter Unternehmen. Die Unternehmeredition wendet sich an den (Familien)Unternehmer. Im Jahr 2008 wurde das Magazin DIE STIFTUNG erworben, mit über 16.000 Beziehern reichweitenstärkster Titel rund um das Stiftungswesen im deutschsprachigen Raum (6 x jährlich, Tochter DIE STIFTUNG Media GmbH). Seit Januar 2011 gehört die M&A Review, Fachzeitschrift für M&A Professionals, zum Portfolio. Im Geschäftsbereich Corporate Publishing sind die Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen Broschüren und Kundenmagazine, seit 2007 auch die Zeitschrift „Finanzplatz“, herausgegeben vom Deutschen Aktieninstitut (DAI). Die GoingPublic Media AG (WKN 761 210) notiert seit Nov. 2006 im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse sowie seit September 2008 in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.

Autor/Autorin