Werbung

Bereits seit November 2011 ist der 41-jährige Werle für Talanx AG im Bereich der IR tätig. Er verfügt über langjährige Kapitalmarkterfahrung, welche er bei verschiedenen Unternehmen und Wertpapierhäusern, u.a. als Leiter der europäischen Aktienanalyse von Sal. Oppenheim sowie als Research-Verantwortlicher für Deutschland und der Schweiz bei Macquarie erworben hatte.

Dr. Wolfram Schmitt, der seit November 2010 den Bereich Investor Relations leitete, war maßgeblich am Börsengang der Talanx AG im Herbst 2012 beteiligt. Seine beim Eintritt in das Unternehmen vereinbarte Laufzeit von drei Jahren läuft nun aus, so dass der 55-jährige sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen widmen kann. Vor seiner Zeit bei Talanx leitete Schmitt viele Jahre lang die IR-Abteilung der Deutschen Bank. Zudem war er von 2005 bis 2008 Präsident des DIRK und ist seitdem Ehrenpräsident des Verbands.

Über den Autor

Die GoingPublic Redaktion informiert über alle Börsengänge, Being Public, Investor Relations, Tax & Legal, Themen und Trends rund um die Hauptversammlung sowie Technologie – Finanzierung – Investment in den Lebenswissenschaften.