Werbung

Der Frankfurter Corporate Finance Berater youmex AG bekommt Verstärkung. Zum einen unterstützt künftig Rainer Alex als Director Structured Finance das Team. Der 1962 geborene Dipl. Betriebswirt war zuletzt bei der CommerzReal AG und seinen Vorgängergesellschaften Commerzleasing und Immobilien AG sowie bei der Deutschen Immobilienleasing GmbH in unterschiedlichen Führungspositionen tätig. Dabei war er jeweils für die Akquisition und konzeptionelle Realisierung großvolumiger Investments sowohl für Mittelstandsunternehmen als auch Großunternehmen verantwortlich. In seiner letzten Position verantwortete er als Teil des Managementteams als Bereichsleiter die Produkt – und Distributionspolitik im Bereich Structured Investments. Zu seinen künftigen Schwerpunkten gehören neben strukturierten Unternehmens- und Projektfinanzierungen auch Real Estate & Clean Energy Investmentbanking.

Des Weiteren verstärkt künftig Dr. Michael Radtke als Director Corporate Finance das youmex-Team und konzentriert sich hier auf den Bereich „Strukturierte Unternehmens- und Projektfinanzierungen“. Radtke ist seit 1990 als Rechtsanwalt tätig und verfügt über weitreichende Erfahrungen im  Börsen- und Kapitalmarktrecht. Diese sammelte er im Rahmen seiner Tätigkeiten für eine deutsche Großbank sowie für Börsen und börsennahe Unternehmen.

Marcus Kreft, zuvor Director Corporate Finance bei youmex, wechselt zum Corporate Finance Berater Blättchen & Partner. Hier wird er den Kompetencenter Eigen- und Fremdkapital als Partner unterstützen. Kreft blickt auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurück. Unter anderem war er tätig für die DZ Bank, BayBG und Bayern Mezzaninekapital. Zuletzt war er bei youmex für Mittelstandfinanzierungen über Anleihen, Schuldscheindarlehen, Private Equity und Mezzanine verantwortlich.