Achim Weick, Vorstandsvorsitzender EQS Group

Die EquityStory AG hat in Hong Kong die 100%ige Tochter EQS Asia Limited gegründet. Diese habe bereits die operative Geschäftstätigkeit aufgenommen. Mit der Eröffnung des ersten Büros außerhalb Europas will das im Entry-Standard notierte Unternehmen seine internationalen Expansionspläne weiter vorantreiben.

Als Managing Director der EQS Asia Limited wird sich Marcus Sultzer verantwortlich zeichnen, der in den vergangenen vier Jahren für den Aufbau und die Entwicklung des  Geschäfts in Russland und den GUS-Staaten zuständig war.

Aufgrund der jährlich bis zu 100 Neuemissionen an der Börse in Hong Kong sowie der Nähe zu China und den Märkten in Singapur und Taiwan, verspricht sich die EQS Group hier gute Wachstumschancen. So seien immer mehr asiatische Unternehmen bestrebt, den internationalen Kapitalmarktanforderungen zu entsprechen. Dementsprechend erfreut zeigte sich Vorstandsvorsitzender Achim Weick: „Ich freue mich sehr, noch vor der Geschäftsberichtssaison 2013 mit einem Büro vertreten zu sein. Die dynamische wirtschaftliche Entwicklung im asiatischen Raum mit seinen zahlreichen Börsengängen stellt für die kommenden Jahre ein großes Wachstumspotential dar.“

Die EQS Group ist mit über 7.000 Kunden ein führender Anbieter für Online Unternehmenskommunikation im deutschsprachigen Raum. Zu Ihr gehört u.a. die 100%ige Tochter Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität (DGAP).

Autor/Autorin