Werbung
Ralf Frank
Ralf Frank

Ralf Frank, Generalsekretär der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA) e.V. und langjähriger Mitgeschäftsführer der DVFA GmbH, ist mit sofortiger Wirkung auch deren alleiniger Geschäftsführer. Er übernimmt damit zusätzlich die Aufgaben von Dr. Peter König, der seit 2004 die DVFA Finanzakademie geleitet hat.

Laut DVFA setzt der Verband mit dieser Personalie seinen Kurs der Erneuerung fort. In seiner neuen Position als Leiter der Finanzakademie wird Frank u.a. für das Aus- und Weiterbildungsprogramm verantwortlich sein. Der studierte Politologe hält einen MBA der Universität Sheffield und ist seit elf Jahren bei der DVFA. Seit 2004 ist er Mitgeschäftsführer der DVFA GmbH, seit 2011 hat er das Amt des Generalsekretärs des DVFA e.V. inne. Zuvor hat er in leitender Funktion in den USA sowie als Senior-Berater bei einer Unternehmensberatung gearbeitet.