Stefan Bielmeier

Die DVFA-Mit­glie­der­versammlung wählte Stefan Bielmeier, Chef­volks­wirt der DZ Bank, zum neuen Vor­sit­zen­den des DVFA e.V. Er löst Fritz H. Rau ab, der das Amt seit 1998 inne­hatte und für eine Wie­der­wahl nicht mehr zur Verfügung stand. Für das ­internationale Aus­bil­dungs­ins­titut ­ACIIA bleibt Rau als Chairman und ­Vertreter der DVFA weiter tätig. Dr. Peter Merk von der Landesbank Baden-Württemberg führt den stellvertretenden Vorsitz fort.

Die übrigen Mitglieder im DVFA-Vor­stand wurden ­erneut für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Zudem wurde Dr. Ulrich Neugebauer von Deka Investment neu in den Vorstand gewählt und verstärkt dort künftig das Ressort Asset Management. Ralf Frank, ­ Ge­schäfts­führer der DVFA GmbH, wird zusätzlich neuer Generalsekretär des DVFA e.V.