Mit Bestürzung hat die GoingPublic-Redaktion erfahren, dass am heutigen Tage, der globale Chief Financial Officer (CFO) der STADA Arzneimittel AG, Dr. Wolfgang Ollig, im Alter von 54 Jahren unerwartet verstorben ist.

„Im Namen aller STADA-Beschäftigten spreche ich Wolfgangs Frau und seinen drei Kindern mein Beileid aus. Wir sind schockiert und erschüttert über den Verlust von Wolfgang. Seine Expertise, Energie und sein Engagement werden uns fehlen“, erklärte STADA CEO Peter Goldschmidt.

Als international anerkannter Finanzexperte spielte Ollig eine Schlüsselrolle beim strategischen Wachstum von STADA, seit er am 1. Februar 2020 die Rolle des Chief Financial Officer der STADA Arzneimittel AG übernahm. Zuvor war er mehr als 15 Jahre lang als Finanzvorstand unter anderem in der Medizin- und Automobilindustrie tätig.

Boris Döbler, Group Vice President of Global Financial Planning & Analysis, übernimmt interimistisch die Rolle des CFO. Döbler kam 2019 als CFO Europa zu STADA. Er ist ein unternehmerisch agierender Finanzfachmann mit fast 20 Jahren Managementerfahrung in den verschieden Bereichen der Gesundheitsindustrie. „Wolfgang Ollig hat ein starkes Team mit viel Expertise im Finanzbereich aufgebaut. Boris wird mit diesen internationalen Fachleuten Wolfgangs Weg fortsetzen“, zeigt sich Goldschmidt überzeugt.

Im Namen der Geschäftsleitung und der gesamten Belegschaft der GoingPublic Media AG möchten wir vor allem der Familie und den Angehörigen von Hr. Dr. Ollig unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Autor/Autorin