Die reduzierte Preisspanne liegt nunmehr bei 6,75 und 7,50 EUR, nach zuvor 6,75 bis 9,00 EUR, wie in einer Pressemitteilung mitgeteilt wurde.  Da das Unternehmen auch eine Notierung an der polnischen Börse plant, liegt der derzeitige Preis dort zwischen 28,23 und 31,37 PLN.

Zudem plane der Vorstand und der Aufsichtsrat von JJ Auto eine Dividendenzahlung aus dem ausschüttungsfähigen Gewinn – dies muss allerdings noch auf der Hauptversammlung abgesegnet werden. Die Dividendenzahlung könnte sich laut Angaben auf 15% belaufen.

JJ Auto hatte am 19. Mai mit der Zeichnungsfrist begonnen und bietet im Moment bis zu 1,78 Mio. Aktien öffentlich in Deutschland und in Polen an. Die eigentliche Zeichnungsfrist sollte am 27. Mai enden. Das IPO ist für den 9. Juni am geregelten Markt der Frankfurter und Warschauer Börse geplant.

Autor/Autorin